Zeit für die So Pocket Legs

Komischer Sommer, oder?

Wochenlang wird geklagt, dass er sich nicht blicken lässt und plötzlich schlägt er ein wie eine Bombe! Bei uns wurden Temperaturen von über 40°C gemessen und die langen Klamotten sind in die tiefsten Ecken des Kleiderschrankes verschwun- den.

Aber so schnell wie das Sommer-wetter da war, ist es auch wieder gegangen. Auf einmal sitzt man wieder da im strömenden Regen und kühlen Temperaturen und man merkt: Das Kind hat nichts anzuziehen! Von langen Hosen in passender Länge fehlte nämlich weit und breit jede Spur! Da kam das neue E-Book von MoiraLita gerade recht.

Erst gestern wurde der Schnitt So Pocket Legs veröffentlicht und ich bin der Meinung: Das ist die Kinderhose des Jahres! Stofflich ist alles denkbar. Jersey und Sweat, aber auch Jeans, Cord oder Webware wurden getestet und für gut befunden.

Die Hose setzt sich durch ihre Taschen mit Bündchenklappe von allen anderen ab. Auch eine verspielte Mädchenvariante ist im Schnitt enthalten. Natürlich kann die SoPocketLegs aber auch schlicht und ohne Firlefanz genäht werden.


Auf der Rückseite ist die Option für eine Passe eingearbeitet, die - farblich abgesetzt oder mit Paspel - auch hinten für Pepp sorgt.

Nun hatte ich das Glück, ein zweites Mal für Mo Probe nähen zu dürfen und es sind die beiden abgebildeten PocketLegs entstanden.
Zum Material: Der Wald-Jersey heißt "Blue Wood" und  das Design entstammt der Feder von Ine Beerten. Die Jeans ist ein Upcycling-Projekt meiner löchrigen Umstandshose, die ich um den Jersey "My Leni Apples" von LilaLotta ergänzt habe.


Ich bin mehr als angetan von diesem Schnitt und habe sogar bereits eine dritte Hose für Euch auf Lager. Dazu gibt es allerdings eine kleine Geschichte, die ich Euch ein andermal verraten werde ;-)
Bis dahin!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0