Der Herbst, der Herbst, ...

Auch, wenn es bis zum offiziellen Herbst-anfang noch etwas  dauert, sind so manche Tage schon jetzt grau und stürmisch. Mit Kleinkindern wird der Jahreszeitenwechsel  recht schnell bewusst, wenn man in deren Schrank schaut und kein einziges Klei- dungsstück vorfindet, um auf der passen- den Größe auf den Temperatursturz zu reagieren. Letzten Winter trug Mini schließ- lich noch vier Größen kleinere Klamotten.

Also, ran an die Agathe (so heißt meine Nähmaschine) und her mit einem Anorak.

Das Schnittmuster für diese Schlupfjacke stammt von For Mami&Me by LuMaLi, welches sehr vielseitig einsetzbar ist. Ob Walk, Fleece, Webware oder Steppstoff, ob halb oder voll gefüttert -  es ist alles denkbar. Hier habe ich mich für einen Sweatstoff entschieden und diesen mit einem dicken Interlock gefüttert. Natürlich sind es wieder Bio-Stoffe von Lillestoff sowie Maute und Renz.

Ein besonderer Hingucker sind die Dufflecoat-Knöpfe auf der Vorderseite. Hier habe ich selbstgemachte Eichenknöpfe verwendet. Einfach eine Baumscheibe in gewünschtem Durchmesser hernehmen, zwei Löcher rein, schmirgeln, ölen, fertig.

Dies ist also die Drüberzieh-Variante für kühlere Sommertage. Es ist eher eine Art Hoodie, der hier mittlerweile beinahe im Dauereinsatz ist.

Ich habe noch eine zweite Version für Euch auf Lager, die gegen windige Lüftchen schützt. Mehr verrate ich aber noch nicht, sondern vertröste Euch mit noch ein paar Bildern auf den nächsten Post.

Bis denne

Eure Vivi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0