Feste feiern - Hochzeitsfieber in Weiß

Dam dam dadaa - dam dam dadaaa

Here comes the bride

dressed all in light

Dam dam dadaa da dadaa dadadaaaaa

 

Nein, keine Sorge, Mini ist noch nicht unter der Haube.

Aber es steht bald wirklich eine Hochzeit an. Unter dem Motto "Ganz in Weiß" wird Mini Blumenmädchen sein.

Ist das nicht ein fabelhafter Grund, sich an die Nähmaschine zu setzen?

Da ich im Probenähen für 73engelchen mehr als angetan war vom Kleid Eleara, habe ich diesen Schnitt in ein Minihochzeitsblumenmädchenkleid verwandelt. Damit es dem Hoch- zeitskleid ein wenig nahe kommt, habe ich einen Unterrock mit Tüllsaum eingenäht.


Ich habe die Variante mit rundem Ausschnitt und Flügelärmelchen gewählt. Finde sie irgend- wie am festlichsten. Was meint Ihr, darf Mini sich so auf dem Fest sehen lassen? Ich bin schon sehr gespannt!

Geburtstagsnachtrag

Jaaaaa. Und dann war da noch ein großes Fest. Es ist schon eine ganze Weile her. Im Juli nämlich ist meine Minimadame ein Jahr alt geworden. Ein Jahr voller Freude war plötzlich schon vorbei. Ein Jahr voller Staunen, voller Abenteuer, voller Erlebnisse. Was so ein Zwerg in nur zwölf Monaten an Fortschritten macht, ist einfach unglaublich. Wie gut, dass noch viele ereignisreiche Jahre folgen werden.

Gefeiert haben wir den Geburtstag in gemütlicher Runde mit einem kleinen Kuchen und ein paar Girlanden. Das war's, mehr nicht.

Ah doch, da war noch etwas. Auch für dieses Fest hatte ich natürlich ein Kleid genäht. Hier ist sie, die Geburtstags-Eleara:


Diesmal habe ich neben der weißen Baumwoll-Webware einen feinen Baby-Cord-verwendet. Mir gefiel der Stoff so gut, dass ich beim Probenähen unbedingt den Materialtest machen musste. Und siehe da: Test bestanden. Auch für Cord ist der Schnitt geeignet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0