Auswahl der Probenäherinnen

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Ich hoffe, Ihr könnt ihn auch so genießen wie ich.
Bei so vielen tollen Bewerbungen habe ich mich nämlich durch zahlreiche schöne Bilder und viele, viele nette Texte geklickt.

Da ich mich in vielen Fällen nicht gegen je- manden entscheiden konnte, sind es jetzt deutlich mehr Probenäherinnen geworden, als ursprünglich beabsichtigt. Viele von Euch dürfen sich also freuen!

Einigen muss ich aber leider auch eine Absage erteilen. Damit Ihr die Chance bekommt, beim nächsten Mal eine bessere Bewerbung einzureichen, mache ich Euch hier einmal meinen Auswahlprozess transparent:

Zunächst lese ich ALLE Bewerbungen! Dadurch erhalte ich einen ersten Einblick sowie einen groben Überblick. Anschließend wird jede einzelne Bewerbung kategorisiert. Ich sortiere nach angegebener Größe, bewerte das Foto, den Text und notiere mir ggf. Bemerkungen. Ganz wichtig ist die Tatsache, ob die Bewerbungsbedingungen eingehalten wurden. Ist letzteres nicht der Fall, fliegt diejenige gleich aus dem Prozess. Da kann die Bewerbung noch so wundervoll sein -  wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Was ich mir außerdem vermerke, ist ob jemand Nähanfänger ist. Diese nehme ich sehr gerne ins Probenähen auf, damit sie den Schnitt auf Anfängerfreundlichkeit testen können. Es gibt also einen kleinen Anfängerbonus.

Im nächsten Schritt schaue ich, wie gut die einzelnen Größen besetzt sind. Bei dünner besetzten Größen bin ich großzügiger, bei stark besetzten Größen werden alle aussortiert, deren Bewerbungen an irgendeiner Stelle schwächeln.

Dabei ist mir das Bild am allerwichtigsten. Für den Bewerbungstext kann ich Euch sagen: Seid freundlich, präzise und einzigartig.

Eine Gruß- und Abschlussformel sollte sich von selbst verstehen. Es ist zwar toll, von Euch Name, Alter und Anzahl der Kinder zu erfahren, noch toller wäre es aber zu erfahren, WER IHR SEID! Was macht Euch aus? Wofür steht Ihr? Was macht Euch besonders? Mit der Beant-wortung solcher Fragen könnt Ihr Euch von der Masse abheben!

Und dann lege ich Euch nochmals ans Herz: Beachtet die Bewerbungsbedingungen!
Wenn Eure Seite nicht gewünscht ist, dann ist sie nicht gewünscht! Ich habe keine Zeit, mich nicht nur durch die Bewerbungen, sondern auch durch alle Seiten zu klicken. Der Fairness halber, verzichte ich daher gezielt auf deren Nennung.

Andere Schnittersteller legen dagegen großen Wert auf Eure Seiten/ Blogs. Achte daher darauf, alle geforderten Angaben zu machen! Wer sich lückenhaft bewirbt (was leider seeeeehr häufig vor- kommt), kann nicht berücksichtigt werden.

Zum Glück beherzigen viele von Euch die Bedingungen bereits und reichen tolle Bewerbungen ein. Darum will ich Euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen, sondern schnell die Probenäherinnen vorstellen. Dazu bitte einmal hier entlang: *klick*

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0