Comfy, Cosy, Autumn Time

Dieser Herbst wird gemütlich - und zwar für Mamas und andere Damen!
Pünktlich zum Schuljahres-Start habe ich mir ein paar neue Outfits gegönnt und damit nach langer Zeit mal wieder für mich genäht.

Irgendwie habe ich das lange vor mir her geschoben. An der Nähmaschine sitze ich zwar schnell. Auch, wenn ich sie dafür jedes Mal aus ihrem Köfferlein in der Abstellkammer schälen muss und das komplette Arbeitszimmer mit Stoffen und anderen Nähzutaten zugeschüttet.. ähm..

...dekoriert wird. Allerdings sind mir die kleinen süßen Kinderklamöttchen deutlich lieber, weil deren Nähte so schön kurz sind. Sie sind ratzfatz genäht und vor allem auch vergleichsweise schnell wieder aufgetrennt. Mein Nahttrenner ist nämlich leider selten arbeitslos und bei Erwachsenenkleidung verliere ich deutlich häufiger die Geduld.

Doch diesmal nicht! Diesmal wurde es ein Kuschelpulli für die Mami. Oder: eine Miss Mila für die Dame.

Miss Mila ist der Erwachsenenschnitt zum Ebook Mila(n) von My Little Ladybird. Es ist ein wanderbarer Hoodie, der ab jetzt für Groß und Klein genäht werden kann.
Ob mit klassicher Kapuze, Kuschelkragen oder Zipfelkapuze, mit Taschen, Teilung oder ohne... hier sollte für jeden eine Variante dabei sein.

Natürlich ließ ich mich auch diesmal bei der Stoffwahl nicht lumpen und verwendete wieder  butterweiche Interlocks von Birch Fabrics. Das Gelbe ist der sogenannte Twig Fall in der Farbe Sun, den ich mit dem Dunkelgrau kombiniert habe, das Birch Dark Shroom nennt.

Natürlich warten hier noch weitere Miss Milas auf ihre Vorführung! Bei einer konnte ich es nicht belassen...Vorher wollen aber noch ein paar Oberteile von Mr. und Mini Fancy ans Licht.
Doch immer der Reihe nach.

Jetzt genießt erstmal die Herbstsonne und inhaliert den Duft der goldenen Vergänglichkeit.

 

Bis bald
Eure Vivi


Dieser Beitrag wurde verlinkt bei: Ich näh bio.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Keko-Kreativ) (Montag, 02 November 2015 14:22)

    Liebe Vivi,

    herzlichen Glückwunsch :-) du hast das Stoffpäckchen von Eulenmeisterei bei meiner Linkparty gewonnen. Ich hab dir schon eine eMail geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige eMail-Adresse auf deinem Blog gefunden habe. Bitte melde dich einfach kurz bei mir und schick mir deine Adresse. Dann kann ich dir dein Stoffpäckchen zuschicken :-)

    LG,
    Kerstin