Mottis Neuauflage  - Freebooktipp!

Ein geübtes Auge erkennt die Hose sofort. Diese einzigartige Tasche, die pfiffige Unterteilung, der lässige Schnitt. Dies sind die typischen Merkmale der Hose Motti von Made for Motti.
Wer aber ganz genau hinschaut, wird auch eine Neuerung erkennen, die es so bisher nicht im Programm der Hose Motti gab.
Könnt Ihr es sehen? Das Freebook hat nämlich eine sehr umfangreiche Überar-

beitung hinter sich. Zum einen ist der Schnitt jetzt in allen Kindergrößen (56-164) zu haben, was allein schon etwas recht Seltenes ist. Hinzu kommt, dass die Größen 56-110 für Windelträger ausgelegt sind, und es eine Version für windelfreie Kiddies in den Größen 98-164 gibt. Nach wie vor gibt es eine klassische und eine Knickerbocker-Variante.

Außerdem findet sich in der Anleitung ein richtig tolles Tutorial für einen Hosenschlitz!

Könnt Ihr ihn auf den Bildern erkennen? Sieht das nicht großartig aus? Der Knopf ist natürlich optional...

Jetzt kommt's: Der Schlitz ist ein Fake!

Es ist so unglaublich einfach, ihn zu nähen und er hat trotzdem eine dermaßen echte Wirkung...wow! Also mich echt hat es echt vom Hocker gehauen und ich bin schwer begeistert!
Und noch etwas Neues umfasst das Free- book Hose Motti. Auf ihrem You-Tube Kanal Das Haus mit dem Rosensofa hat die wunderbare Kirsten nämlich eine Video-Anleitung für die Hose erstellt. Klickt Euch mal auf den Blog von Made for Motti, wo Ihr den Direktlink dorthin finden könnt.

 

Nun aber zu meiner Motti:

Um meiner Linie treu zu bleiben, hat in dieser Motti auch diesmal eine alte Jeans ihre Weiterverwendung gefunden. Kombiniert habe ich sie mit einem Bio-Interlock von Birch Fabrics aus der Serie Acorn Trail. In Deutschland bekommt Ihr diesen Stoff z.B. so wie ich bei Silvia von der Eulenmeisterei.
In der Ausgestaltung des Schnittes habe ich mich für eine Knickerbocker entschieden, von der ich ebenfalls mehr als angetan bin. Beim nächsten Mal werde ich die Bündchen noch farbig absetzen, dann kommt der Überfall etwas besser zur Geltung. Aber hier ging es ja um den Hosenschlitz!
Auf der Rückseite hat auch meine Motti den typischen "Sattel" und statt einer Paspel habe ich Spitze zwischengefasst.

So mit Blümchen und Spitze ist die Hose für meine Verhältnisse ganz schön girlie geworden. Trotzdem gefällt sie uns sehr gut und Mini scheint sich auch pudelwohl darin zu fühlen!

Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben!

Eure Vivi


Dieser Beitrag wurde verlinkt bei: Ich näh bio.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0