Für den Winter vorgesorgt!

Schon sooo lange lag eine alte Regenjacke bei mir rum. Immer mal wieder wechselte sie von einer Schublade in die nächste, wurde mal hierhin geräumt und ein anderes Mal wieder dorthin. Nur getragen wurde sie nie.

Doch nun endlich hat sie eine neue Bestim- mung gefunden, denn ab jetzt wird die olle Jacke  in neuer Form beim Spielen und Toben bei Kälte, Wind und Wetter ihren Einsatz finden.

Mit Blick auf den bald anstehenden Winter stand schon lange ein Schneeanzug auf meiner To-Sew-Liste. Da kam es wie gerufen, dass die liebe Luzie von For Mami&Me by LuMaLi ihre beiden Schnittmuster Anorak und Buddelbüx zu einem Kombi-Ebook, dem Outdooroutfit zusammengefasst hat.

Das Dunkelgrüne ist also die alte Regenjacke. Die Taschen auf der Vorderseite habe ich einfach vom Original übernommen. Die hellgrüne Paspel stammt allerdings von mir.
Kombiniert habe ich den Regenjackenstoff mit beschichteter Baumwolle (Beige mit Punkten).
So hat Mini ein wasserdichtes Outdooroutfit erhalten.

Ich finde den Anzug ja sowas von schnittig und bin einfach begeistert von unserem Outdoorlook in Größe Miniklein.

Den ANORAK, der in der Ursprungsversion eine Schlupfjacke ist, habe ich mit durchge-hendem Reißverschluss genäht. So kann man ihn einfach aufmachen, wenn der Lütten beim

Buddeln oder Schlittenfahren zu warm geworden ist.

Außerdem finde ich, dass die Zwerge bei kaltem Wetter ohnehin schon in so viele Lagen Shirts schlüpfen müssen, da ist ein Jäckchen, das nicht über den Kopf gezogen wird, sicherlich willkom- men.
Gefüttert ist die Jacke mit Lammfell-Immitat aus 100% Baumwolle, schön kuschelig also..

Unten ist ein Kordelzug eingebaut, um die Jacke zugdicht abzuschließen.

Der BUDDELBÜX habe ich an Knien und Po eine Verstärkung verpasst, damit sie möglichst allen Rutsch- und Schleifaktionen standhält. Sie ist mit Baumwollfleece gefüttert und an den Knöcheln mit einem Gummibund versehen. So kann auch hier wirklich kein Lüftchen hineinziehen.

Natürlich warten wir nicht auf den ersten Schnee, um das Outdooroutfit auszuführen! Schon jetzt gab es viele kühle Tage mit feuchten Ausflügen, an denen die wasser- und winddichte Kleidung ihre Mühen allemal wert war!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Dienstag, 20 Oktober 2015 09:10)

    ...die Kombi ist schlicht, aber wirklich schön und super umgesetzt

  • #2

    Luisa Benning (Freitag, 03 Februar 2017 16:11)


    Useful info. Fortunate me I found your site by accident, and I am surprised why this twist of fate didn't came about in advance! I bookmarked it.