Wenn es mal wieder schnell gehen muss..

So ist das mit den lieben Kleinen. Sie wachsen und wachsen und ehe man sich versieht, gilt es das komplette Kleidungs-sortiment eine Nummer größer herbeizu-schaffen.
Von einem solchem Erneuerungsmarathon, bei dem ich ein Basic-Teil nach dem nächsten durch die Nähmaschine jage, um wenigstens die Grundausstattung abdecken zu können, bleiben Schuhe natürlich nicht ausgenommen.

So kam es, dass ich eines Nachmittags bei der Tagesmutter feststellte, dass die dort platzierten Hausschuhe (siehe hier) bereits viel zu klein geworden waren und unbedingt ersetzt werden mussten.

Also ran an die Agathe und ein flottes Paar Puschen genäht, sodass Mini bereits den nächsten Tag wieder bequemen Fußes bei der Tagesmutter verbringen konnte.
Das Design der Schuhe entstand mehr oder weniger zufällig:

Dieses neonfarbig leuchtende Leder stammt aus einem Restepaket und ich wusste nie, wozu man diese knallige Farbe bitteschön verarbeiten sollte.

Da Mini aber vor kurzem bei einer Geburtstagsparty die Schuhe der (erwachsenen) Gäste der Reihe nach durchprobierte und ihr Herz an einen neonfarbenen Sportshuh verlor, bot es sich an, für die neuen Hauspuschen ebendiese Farbgebung zu wählen.


Sparsam eingesetzt und kombiniert mit dem zurückhaltenden Grau finde ich, dass man die Schue nun tatsächlich anschauen kann. Mini liebt sie und will sie momentan noch nichtmals für den Mittagsschlaf ausziehen.
Was meint Ihr zu dem Orange? Angesagt oder zu aufdringlich für einen Kinderschuh?

Das Schnittmuster für die Lederschuhe ist das Ebook "Puschen" von Klimperklein und die Anleitung für den Turnschuh-Look gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0