FREEBOOK: Ein Rentier für die Weihnachtszeit

Mit dem ersten Dezember beginnt der Cowntdown bis Weihnachten und es öffnen sich überall die ersten Türchen unzähliger Adventskalender.
Ob mit Schokolade, Tee, Radiergummis, Haarspängchen oder besinnlichen Worten, stets geht es darum, die Wartezeit bis Heiligabend zu versüßen.

Und auch ich möchte Euch eine Freude machen mit einem neuen Freebook, einem neuen Fancy Friend. Da Rentiere zu dieser Jahreszeit Hochsaison haben, fiel die Wahl eines Motives nicht schwer.

Zwar hatten meine Probenäherinnen noch zahlreiche Ideen und Wünsche für weitere Vierbeiner. Doch ist das Verteilen von Geschenken in der Weihnachtszeit nur dank Christkind, Weihnachtsmann und Rentierschlitten möglich (*zwinker*) und somit hatte das behufte Helferlein in den letzten Wochen eindeutig Vorrang.

Wie auch schon die anderen Fancy Friends kann das Rentier in den Größen KU 37-58cm genäht werden, wahlweise mit oder ohne Ohrenklappen.
Stofflich ist die Mütze für alles ausgelegt, was dehnbar ist. Auch dicke, kuschelige Materialien wie Fleece oder Plüsch eignen sich  hervorragend.

Für das Geweih sind mehrere Varianten im Freebook enthalten.

Genäht von Maike von Liaison

So kann man wählen zwischen einer einfachen und einer filigraneren Form, je nach Träger, Lust und Muße.

Zudem lässt sich die Grundform emtweder einfach aus Filz ausschneiden und ohne Nähen vorbeireiten oder aber man näht zwei Lagen Stoff aufeinander, sodass die Hörnchen gefüllt werden können und dadurch einen 3D-Effekt erhalten.
Durch die ausführliche Bildanleitung dürfen sich ruhig auch Anfänger an das freundliche Rentier wagen!

Genäht von Julia von Bueti Design

Und nun entlasse ich Euch auch schon wieder an Euren Nähtisch. Zum kostenlosen Download des Schnittmusters und der Anleitung klickt Ihr einfach auf den untenstehenden Button.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen und gemütlichen Advent mit viel Zeit für Euch, Eure Lieben und die schönen Dinge im Leben!
Sollte Euch ein Rentiermützchen durch diese Zeit begleiten, würde ich mich freuen, daran teilhaben zu dürfen (z.B. per Mail oder über Facebook).
Schon bald werdet Ihr wieder von mir hören!

Bis dahin alles Liebe,
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mo (Dienstag, 01 Dezember 2015 13:16)

    leider kann man diese seite nicht teilen auf FB, es kommt nur eine fehlermeldung, das liegt vermutlich an den umlauten im seitennamen, damit kommen server nicht klar, echt schade! sehr suesses freebook, ich wollte es gern weiterleiten an diverse naehmaedels!

  • #2

    Vivi (Dienstag, 01 Dezember 2015 17:49)

    Hi Mo,
    danke für Deine Rückmeldung! Leider weiß ich den Fehler gerade nicht zu beheben :-( Ich habe schon versucht, den Namen neu zu formulieren...
    Vielleicht magst Du einfach diesen Link nehmen: http://www.vivis-fancywork.de/2015/12/01/freebook-ein-rentier-f%C3%BCr-die-weihnachtszeit/

    Alternativ kannst Du natürlich auch von meiner Facebookseite aus teilen: www.facebook.com/vivisfancywork

    Ich danke Dir sehr!