Partnerlook mal anders


Viele von Euch wissen es, einige nicht. Aber neben dem Nähen habe ich noch eine weitere große Leidenschaft: den Basketball! Seit meiner Schwangerschaft ist zwar das aktive Spielen in den Hintergrund getreten, aber mein Herzschlag kommt dem Dribbelgeräusch nach wie vor sehr nahe.

Und wie das bei sportbegeisterten Eltern so ist, kann der Nachwuchs gar nicht schnell genug das hallengeeignete Alter erreichen.

Seit dieser Saison begleitet mich meine kleine Madame nun mit Begeisterung, wenn ich als Coach von der Seitenlinie unsere Minis anfeuere.

Dank meiner fleißigen Agathe (= Name meiner Nähmaschine) kann sie dies ab jetzt auch mit  vereinstreuem Outfit und schicken Turnschuhen tun.

Aus einer meiner zahlreichen Aufwärmmonturen, die sich jedes Jahr mit jedem neuen Sponsor wie von selbst vermehrt hatten, ist ein Miniatur-Sportanzug in Größe 80 entstanden.


Als Schnittmuster für das Obertel diente mir das Freebook UpperMukk Kids von den Mukkelchen und für die Hose habe ich mal wieder die SoPocketLegs von MoiraLita hergenommen. Bei dieser Hose weiß ich, dass sie einfach perfekt passt . Da braucht man sich nicht auf Experimente einlassen.

Auch bei den Turnschuh-Puschen habe ich auf Bewährtes zurückgegriffen: Das Klimperkleine Schnittmuster mit passendem Tutorial für den Sporty-Look war ja wahrlich nicht das erste Mal im Einsatz.

Farblich habe ich mich hier ganz dem derzeitigen Trend des  basketballerischen Modeverständnis- ses hingegeben: möglichst bunt und knallig :-)

Ganz nebenbei auch eine gute Resteverwertung.

Es ist wirklich toll zu sehen,  welche Freude die Kleine am Ball und dem Sport hat. Bei Wettkämpfen setzt sie sich wie selbstverständlich auf die Spielerbank mitten zwischen die "großen" Jungs (8-12 Jahre) und klatscht begeistert, wenn ein Korb fällt - auf beiden Seiten.

Am allerbesten ist  es natürlich, selbst auf dem Spielfeld zu stehen und das orangene Leder von einem Ort zum anderen zu befördern. Das Körbewerfen steht dann für nächstes Jahr auf dem Programm ;-)


Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0