In den Frühling mit Webware!

Bei uns ziehen schon wieder die ersten Graugänse durch das Land. Sie kommen aus ihren Winterquartie- ren zurück, um mit uns gemeinsam in den Frühling zu starten.

Auch auf unseren Kleiderschrank hat das natürlich Auswirkungen und die Garderobe stellt sich so langsam auf mildere Temperaturen ein.
Stofflich steht der Frühling im Hause Fancywork dieses Jahr im Zeichen der Webware. Nicht dehnbare Stoffe also, die von vielen aus Angst vor den hohen Ansprüchen an die Verarbei- tung des Materials gemieden werden - zu Unrecht, wie ich finde!

Den Anfang unserers diesjährigen Webware-Sortiments machte (neben den Prototypen für  meine neuen Schnittmuster) das Röckchen von der lieben Iris.

Iris ist die Drahtzieherin und hat jüngst einen ganz wunderbaren Mädchenschnitt herausge-bracht.


Das Röckchen, welches im Übrigen auch schlicht und ergreifend dasRöckchen genannt wird, kann als Falten- oder Ballonrock genäht werden. Es hat durch die schnittige Passe und ein Knopfgummi im Bund einen perfekt auf das Kind abgestimmten Sitz und kann dank eines Reißverschlusses super easy an- und ausgezogen werden.

Das Röckchen ist aufgrund der durchdachten Feinheiten nicht ganz einfach zu nähen. Aber mit etwas Mut und dank der sehr guten Anleitung darf man sich ruhig an dieses Schmuckstück trauen! Vor dem Verarbeiten von Webware braucht man sich hier jedenfalls nicht zu fürchten.

Am Tag des Shootings dieser Bilder hat das Thermometer doch tatsächlich an der 20° C- Marke gekratzt. Wir haben einen Ausflug in einen kurfürstlichen Park mit Schloss ganz in unserer Nähe gemacht.

Aufgrund des herrschaftlichen Wetters, der prächtigen Kulisse und des schicken Röckchens hat sich Mini mit ihren 1,5 Jahren wie eine kleine Lady gefühlt - und auch so benommen.

Den großen, aber sandigen Spielplatz konnten wir daher leider nicht besuchen, da würde ihr Outfit ja in Mitleidenschaft gezogen.... stattdessen posierte sie eifrig vor der Kamera und bewunderte die Drehfähigkeit ihres Röckchens.

Ein richtiges kleines Madamchen eben :-)

In der kommenden Zeit werde ich Euch noch weitere tolle Webware-Schnitte vorstellen, die für uns zu Must-Haves des Frühlings geworden sind.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und sage:
Bis bald, Ihr Lieben!

 

Eure Vivi

Mit einem Klick auf das Ebook-Cover gelangt Ihr zu Makerist, wo Ihr das Röckchen-Schnittmuster samt Anleitung erstehen könnt.