Abakus für kleine Zahlenfans

Nein, keine Sorge! Mini sind Zahlen noch mehr als Schnuppe und ein Zahlenfan ist sie mit ihren 20 Monaten noch lange nicht!

Aber mir hatte es der Stoff mit den Rechen-kugeln gleich angetan, da er nicht quietsch- bunt ist, aber trotzdem Farbe hat.

Und so folgt hier der nächste Streich der Garderoben-Kompletterneuerung.

Heute zeige ich Euch einen weiteren Teil der Wiederbefüllung von Minis Kleiderschrank, da kürzlich wie über Nacht die nächste Größe fällig war.

Es ist ein Set aus Pullover und Hose im Abacus-Style, wobei die Hose eine Wieder-verwertung eines Cord-Blazers ist.

Das Schnittmuster des Pullovers ist mein eigenes. Und Pssssst!... ich werde schon am Wochenende zum Probenähen aufrufen (allerdings für etwas anderes...hehe).

Der tolle Abakus-Stoff und der blassgelbe Kombi-Ton sind Birch Fabrics, die ich vor einer ganzen Weile bei der Eulenmeisterei erstanden habe.

Nach wie vor finde ich, dass sich keine Stoffe besser für Kinderkleidung eignen, als diese tollen Bio-Interlocks aus 100% Baumwolle. Soooo kuschelig und super angenehm zu tragen!

So einfach wie zunächst Gedacht war das Upcycling des Blazers ganz und gar nicht. Zwar eignete sich der Cordstoff optimal für ein schickes Beinkleid, doch sind die Schnittteile eines Blazers so eigenwillig (und klein!), dass hier und da ganz schön improvisiert werden musste.

Als Schnittmuster für die herausfordernde Hose habe ich den Täschling von Allerleikind hergenommen. Eine echt stylische Büx, deren Markenzeichen v.a. die große Fronttasche ist. Ich hatte geplant, mit der Tasche den kurzen Stoffteilen etwas entgegenkommen zu können. Allerdings musste ich sie etwas verkürzen, da ich unbedingt die Knopfleiste der Blazer-Ärmel wiederverwenden wollte, denn Knöpfe selbst anzunähen, dafür war ich dann doch zu faul...


Nun ja.. so sind jetzt andere Teile der Hose eben gestückelt und es gibt Nähte an Stellen, wo man sie sonst nicht erwartet...

Nichtsdestotrotz ist es ein oberbequemes Outfit mit perfektem Sitz geworden und die Trägerin fühlt sich darin pudelwohl.


Ihr hört am Wochenende wieder von mir!
Bis dahin liebe Grüße

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0