Lust auf Probenähen?

Es ist soweit! Mein neuer Schnitt ist entworfen, gradiert und reif für die Testphase! Es handelt sich um Benja!

Benja ist ein schlichtes Hemd oder eine Bluse, die auch als Tunika genäht werden kann. Mit verschiedenen Teilungs-, Raffungs- und Faltenoptionen entsteht aus dem einfachen Grundschnitt ein wandelbares Oberteil, das sowohl schlanken als auch kräftigeren Kindern passt.

Benja besitzt viel Potenzial!

So sind in Schnitt und Anleitung viele Details für einen beinahe professionellen Look enthalten, ebenso aber auch eine relativ leichte Anfängerversion.

Vier verschiedene Kragenvarianten und drei unterschiedliche Ärmelabschlüsse komplet-tieren das Paket und lassen (fast) keine Wünsche offen.

Damit das Schnittmuster später auch von Größe 68 bis 116 perfekt passt, muss es nun noch ausgiebig getestet werden.

Dazu suche ich: Dich!        Bitte bis zum Ende lesen!

 

Du hast Lust, an der Entstehung eines neuen Schnittmusters mitzuwirken?

Du bist zuverlässig, offen und kritikfähig (in beide Richtungen?)

Du hast ein Kind in einer der Größe 68-116, das Dir zur Anprobe Modell steht?

Du hast Zeit, zwischen dem 11.04. u. 16.04. eine(n) erste(n) Test-Benja zu nähen und mir ein ausführliches Feedback zu geben und bis bereit, bei Änderungen am Schnitt im Anschluss ggf. weitere Benjas zu nähen?

Du hast nicht dehnbare "Schrottstoffe" zuhause? (Alte Tischdecken, Herrenhem- den, Blusen, ...)

 

Dann bist Du genau der/die Richtige und solltest Dich unbedingt bewerben! :-)

 

Bitte teile mir dazu ...

... die Größe des Modells

...den Stand Deiner Näherfahrung

...und einen Grund, weshalb ausgerechnet Du Teil des Probenäh-Teams werden solltest mit.

 

Damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie und was Du so alles nähst, ist es von Vorteil, der Bewerbung ein repräsentatives Foto eines Nähwerks und/oder den Link zu Deiner Seite/ Deinem Blog beizufügen. Eine eigene Seite ist aber keine Voraussetzung dafür, als Probe-näher/In ausgewählt zu werden.

 

Eine Bewerbung ist möglich via Mail an vivis-fancywork@gmx.de oder aber als Kommentar unter dem entsprechenden Post auf meiner Facebook-Seite.

Die Bewerbungsfrist endet am 10.04.16 um 11.00 Uhr und am Abend des 10.04.16 werden die Probenäherinnen hier bekanntgegeben.

 

ACHTUNG!! Dies ist ausdrücklich ein Probe- und kein Designnähen!!

Mir geht es darum, die Passform des Schnittes in allen Größen zu optimieren und dazu eine verständliche, logische Anleitung zu liefern. Ob Ihr dazu aus Opas altem Bettlaken oder dem ausrangierten Sofaüberwurf näht, ist mir völlig gleich!

Nach Finalisierung des Schnittmusters lasse ich noch etwas Zeit, damit Ihr - auf freiwilliger Basis - hübsche Designbeispiele nähen und fotografieren könnt, die ich gerne ins fertige Ebook einbaue und auch auf meinen Websites zeige. Dies ist aber keine Verpflichtung!

Nun freue ich mich auf Eure Bewerbungen und hoffe, Ihr seid ein wenig Neugierig auf Benja geworden.

 

Liebe Grüße
Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0