Bunt gemischt darf auch mal sein!

Wie oft bewundere ich auf verschiedensten Nähblogs perfekt abgestimmte Outfits, bei denen von der Schleife an der Mütze bis zur Perle in den Schnürsenkeln jedes Detail liebevoll in den Gesamtlook einge-arbeitet wurde. Ich bin ehrlich: Solche Kunstwerke bestaune ich immer ein wenig wehmütig, denn SOWAS würde ICH NIE zustandebringen!

Die Gründe dafür sind vielfältig. Abgesehen davon, dass mein Kind nur einen Kopf hat, der Platz auf der Hutablage begrenzt ist und damit spätestens nach einer handvoll Mützen in dieser Hinsicht ausgesorgt ist, fehlt mir oft einfach die Zeit für Spielereien und Tüddelkram!

Die Outfits, die ich für Mini nähe, müssen vor allem eins sein: praktisch! Sie sollten ihren ursprünglichen Zweck der Bekleidung erfüllen, große und kleine Strapazen des Kinderalltags überstehen und dazu noch bequem sein! Wenn die Grundausstatttung dann auch noch einergermaßen schnell hergestellt ist, kann ausnahmsweise mal wieder einem aufwändigeren Projekt Platz und Zeit eingeräumt werden.


So kommt es, dass Mini im Alltag eben nicht jederzeit als durchgestyltes Modepüppchen durch die Welt wandelt, sondern zwischendurch auch einfach die beiden erstbesten Teile kombiniert werden, die mir im Kleiderschrank in die Hände fallen.

So war es auch am letzten Wochendende, als ich einen Pulli und eine Hose griff, die ich Euch aufgrund Ihrer Alltäglichkeit bsiher gar nicht gezeigt hatte - wie mir im Park später auffiel.

Mini trug an diesem Tag eine Kombi aus einem einfachen Pullover mit amerikanischem Ausschnitt und einer richtig echten Jeanshose.

Der tolle "Serengeti"-Stoff des Pullovers stammt mal wieder von der Eulenmeisterei und kommt aus dem Hause Birch Fabrics. Wie schon so oft beschrieben ist dieser Bio-Interlock eines meiner Lieblingsmaterialien für Kinderkleidung.


Die Hose ist wieder nach dem Freebook "Mottis Jeans" von Made for Motti genäht, aus einer alten Jeanshose einer bekannten. Ihr merkt, es muss auch nicht für jedes Kleidungsstück ein neues Schnittmuster sein, sonst käme ich vor lauter drucken, kleben und abpausen gar nicht mehr zum Nähen.

Trotzdem finde ich, dass die Jeans mit ihrem Fake-Hosenschlitz ordentlich was hermacht und  durch die etwas weitere Größenwahl eignet sie sich auch uneingeschränkt zum Klettern, Toben und Ballspielen!

 

Nun werde ich mich schonmal Euren zahlreichen Bewerbungen zum Probenähen meines Webware-Schnittes Benja widmen. Ich bin echt platt, was da bereits für hochkarätige Bewerbungen eingegangen sind! Bis Sonntagvormittag habt Ihr noch die Möglichkeit, Euch mit den entsprechenden Angaben auf meiner Liste potenzieller Probenäher/innen einzutragen.

 

Wir lesen uns bald!

Bis dahin alles Liebe

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0