... und die Probenäher sind:

...ausgewählt! Soviel sei schonmal verraten.

Doch bevor ich Euch die Namen derjenigen mitteile, die mich bei meinem aktuellen Projekt als Testnäherinnen unterstützen dürfen, möchte ich Euch noch ein paar Einblicke in meinen Auswahlprozess geben, um meine Entscheidung etwas transparenter zu machen. Vielleicht hilft es ja auch der ein oder anderen, diese Hinweise für zukünftige Bewerbungen zu beherzigen und somit bessere Chancen auf einen Probenähplatz zu haben.

Aber bevor ich mich beschwere: Auf meinen Aufruf für Benja haben sich gaaaanz viele tolle Mädels beworben, viele davon mit echt überzeugenden Bewerbungen. Da ich leider nicht alle von Euch zusammen in mein Probenähteam aufnehmen kann, fiel die Entscheidung oft sehr schwer und letztlich waren nur Nuancen oder einfach nur ein Quäntchen Bauchgefühl ausschlaggebend.

Grundlegend hatte ich jedoch drei Kriterien, nach denen ich bei meiner Auswahl vorgegangen bin:

  • Die (Kleider-)Größe des zu benähenden Modells

Hier habe ich darauf geachtet, jede Größe mit mindestens drei Probenäherinnen zu besetzen. Manche Größen waren unter den Bewerberinnen sehr zahlreich vertreten, sodass hier die Messlatte verständlicherweise deutlich höher hing als in den schwächer bestetzten Größenordungen (gefühlt tragen Eure Kinder alle 92...).

  • Der Stand Eurer Näherfahrung

Beim Probenähen ist es mir sehr wichtig, den Schwierigkeitsgrad von Schnittmuster, Anleitung und Nähtechniken zu ermitteln. Daher suche ich nach einer bunten Mischung aus Nähan-fängern, Erfahrenen sowie Profis und frage Euch daher nach Eurem Könnensstand.

  • Der Grund, weshalb genau Ihr Teil meines Teams werden solltet

Für die Zeit des Probenähens möchte ich mit Euch intensiv und vertraulich zusammen-arbeiten. Der Spaß soll dabei ebensowenig auf der Strecke bleiben wie der fachliche Austausch und die konstruktive Arbeit am Schnitt. Daher möchte ich ein wenig mehr über Euch erfahren, als Euere Namen und Euer Alter. Ich versuche anhand der Bewerbung, soweit möglich einen Funken über Eure Persönlichkeit zu erfahren und davon abhängig zu erwägen, ob Ihr ins Team passen könntet oder nicht. Ganz unabhängig davon, ob Inhaber eines großen Labels oder unbekannte Privatperson :-)

 

Seitenlinks verfolge ich übrigens nur sehr selten. Je mehr Bewerbungen eingehen, desto weniger Zeit finde ich dafür. Eure Bilder hingegen können gerade bei Kopf-an-Kopf-Rennen das gewisse Etwas bieten. Auch, wenn sie keine Voraussetzung für eine Bewerbung waren, zeigen sie doch oft, wie liebevoll und bedacht jemand seinen Nähwerken gegenübersteht.

 

Genau die drei genannten Kriterien hatte ich auch im Aufruf als Bewerbungsbedingungen genannt, so schwer zu duchschauen waren die Anforderungwn daher nicht. In zahlreichen Fällen fehlte jedoch mindestens einer der genannten Punkte... dort stehen die Karten dann von vornherein eher schlecht...

 

Wie bereits erwähnt waren jedoch auch viele ganz tolle Bewerbungen darunter - ob als Facebook-Kommentar oder E-Mail! Ich danke Euch sehr für Euer Interesse und weiß Eure Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen!

Wer nun tatsächlich mit dabei ist, das erfahrt Ihr mit dem folgenden Bild:

Bitte seid nicht traurig, wenn Ihr Euren Namen jetzt nicht wiedergefunden habt! Schon bald gibt es einen neuen Aufruf und damit eine neue Chance für Euch! Wie gesagt hätte ich gerne noch viel mehr von Euch genommen!

Wer seinen Namen im Bild entdeckt hat, schreibt mir bitte auf Facebook eine Nachricht*, sodass ich Euch den Link zur Probenähgruppe zukommen lassen kann! Ich sage schonmal herzlich willkommen und freue mich sehr auf Euch!

 

Und für alle anderen freue ich mich jetzt schon, Euch bald erste Ergebnisse zeigen zu können!

 

Bis dahin

Eure Vivi

 

*Wer kein Facebook-Profil hat, darf mir auch gern wieder eine E-Mail schreiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0