Hurra! Benja ist da!

Es ist geschafft!! Nach einer intensiven Probenähphase zieht 'Benja' nun endlich in die weite Welt!
Der Kinderschnitt für Hemd, Bluse oder Tunika aus Webware wurde gerade über drei Wochen gestestet und optimiert, sodass er nun ausgehfein ist. 

In den Größen 68-122 könnt Ihr Euren kleinen Prinzen, Rabauken, Feen und Räuberinnen nun schicke Oberteile mit verschiedensten Variationen nähen. Von schlicht bis schick ist alles drin!

Drei Varianten für die Ärmel, vier für den Kragen und zwei verschiedene Säume machen "Benja" wandelbar und einsatzbereit für jeden Anlass.
Drei unterschiedliche Passform-Variationen sorgen für einen optimalen Sitz sowohl bei Spargeltarzanen als auch bei kleinen Pummelfeen - je nach Vorliebe figurbetont oder luftig geschnitten. Hier zeige ich Euch ein paar Beispiele, die meine Probenäherinnen erschaffen haben:

Foto und Hemd: Made for Motti

Foto und Hemd: Frau Muscheids Nähstunde


Ob mit klassischem Windsorkragen , Steh- oder Bubikragen oder auch ganz ohne. Lange Ärmel, kurze Ärmel, gerader Saum oder einer mit Rundung? Man wählt, was selbst gefällt!

Auf der Rückseite ist eine Raffung oder Kellerfalte vorgesehen, die dem Schnitt in Kombination mit der Benja-typischen Teilung ihren Pfiff verleiht.

Foto und Hemd: Tina Blogsberg

Foto und Bluse: NadelZ Faden

Foto und Tunika: Sewing Maid


Aber auch ohne Schnickschnack auf dem Rücken und ganz ohne Teilung lässt sich Benja nähen: in der figurbetonten Slim-Version.

Oder aber man legt einen drauf, fügt auch auf der Vorderseite eine Raffung ein und schon erhält man eine weit geschnittene Tunika für ein sommerliches Mädchenoutfit.

Foto und Tunika: Duhama

Foto und Bluse: Bueti Design


Seit gestern Abend ist der Schnitt online zu erstehen. Als praktisches Ebook mit ausführlicher Anleitung und Schnittmuster zum Selbstausdrucken. Wer gleich loslegen will, klickt sich bitte hier entlang und gleich nach Zahlungseingang wird der Download freigeschaltet.

Und psssssst..!
Einen habe ich noch: Als exklusives Einführungsangebot gibt es Benja noch in begrenzter Stückzahl zum stark reduzierten Preis! Wer schnell ist, hat hier noch eine Chance auf das Eröffnungsangebot.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und ganz viel Freude mit dem Nähen von Hemden, Blusen und Tuniken!

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anik (Mittwoch, 11 Mai 2016 23:50)

    Einfach ein tolles Hemd! Ich bin froh, dabei gewesen zu sein!
    Alles Liebe und viel Erfolg,
    Anik