Finde den Fehler!

Mit dem nahenden Sommer blicken wir auch der Hochzeits-Hochsaison entgegen.

Im Hause Fancywork sind bereits einige bunte Kärtchen eingetroffen mit Bildern von verliebten Paaren und der Einladung, dem "Ja"-Wort der beiden Turteltauben beizu-wohnen.

Sie zieren nun unseren Kühlschrank und erinnern mich tagtäglich daran, dass ich anstatt des Kistenauspackens nach dem soeben bewältigten Umzug doch viel lieber ein paar hübsche Festkleidchen für die Mini- Madame nähen würde.

Diese Kleidungsstücke passen nämlich auch hervorragend in mein Jahresmotto, das ich - wie Ihr wisst - der Webware verschrieben hatte.

Und so schnitt ich neulich gut gelaunt eines meiner wohlgehüteten Bio-Stöffchen an und dann DAS!

Ein Perfektionist würde sagen: Das Kleid ist hin!

Zuerst aber einmal von vorne...

Das Schnittmuster für das niedliche Latzkleidchen nennt sich "Mailin" und stammt von Engelinchen Design. Die liebe Nicole hat bereits meine Fancy Friends mit zur Probe genäht und ich habe mich riesig gefreut, dass ich diesmal für sie randurfte.

Obwohl ich mich in Sachen mädchenhafter Kleidung für die Minimadame bisher sehr zurück-gehalten habe, bin ich diesmal selbst ganz verzückt von der Lütten im Kleid!


Sie selbst hatte bei Anprobe und Fotoshooting selbst sichtlich Spaß und ihre helle Freude am luftigen Rockteil: "Dezzzzz, swing, dääääänzzzz!" (zu Deutsch: Das Kleid schwingt, Mini tanzt)

 

Es ist auch kein Wunder... denn SIE sieht den Fehler ja nicht...

Mich stört er dafür umso mehr und ärgere mich schwarz! Habt Ihr ihn auch schon entdeckt? Beim Zuschnitt ist es passiert und war danach nicht rückgängig zu machen.

Gut, ich hätte neu zuschneiden können. Aber bei dem edlen Bio-Stoff von Birch Fabrics, den ich natürlich wieder bei der Eulenmeisterei erstanden habe, war ich dann doch zu knausrig.
Also habe ich das Kleid fertig genäht. Den Schnitt finde ich nämlich ganz toll, müsst Ihr wissen. nun überlege ich die ganze Zeit, den Faux-Pas sprichwörtlich glattzubügeln, indem ich ein passendes Bügelbild aufbringe...

Die liebe Sabrina von Maylenchen hatte sich ganz spontan bereiterklärt, einen passenden Plot nach einer von mir schnell entworfenen Datei anzufertigen. An dieser Stelle nochmals ganz vielen herzlichen Dank!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Biene (Donnerstag, 26 Mai 2016 09:39)

    Hallo!
    Ich finde das Kleid sehr knuffig und süss!
    Und sieh es mal so: Es sind keine Bärte, ist sind lustige Irokesenfrisuren, dann passt es wieder ;)
    Alles liebe!
    Biene

  • #2

    Helga (Mittwoch, 10 August 2016 13:28)

    So kann doch die süsse Trägerin des tollen Kleidchens die Schnurrpieze selbst besser
    sehen !!

  • #3

    Vivi (Mittwoch, 10 August 2016 17:32)

    Stimm! Deshalb schrieb ich ja auch "denn SIE sieht den Fehler ja nicht... " ;-)