Sommer oder Schlafanzug? Wohlfühlen ist angesagt!

Bevor ich morgen einen neuen Probenähaufruf für einen Kinderschnitt starte, zeige ich Euch heute einmal etwas für uns Große!

Nach laaaaanger, langer Zeit habe ich mich endlich wieder für mich selbst an meine Agathe (= Name meiner Nähmaschine) begeben.

Zum einen, lag dies daran, dass ich endlich den tollen Bio-Interlock von Albstoffe aus Lagerungsgründen möglichst vollständig verarbeiten wollte, von dem ich mir vor einiger Zeit 2m angeschafft hatte.

Damals hat das schwäbische Unternehmen noch kleine Mengen ihrer Made-in-Germany-Stoffe zu unsagbaren Preisen an den Endkunden verkauft und war mein absoluter Geheimfavorit.

Heute ist das nicht mehr ganz so, man bekommt ihre tolle Ware aber mittlerweile bei verschiedenen Zwischenhändlern, wie bspw. der Eulenmeisterei.

Von dort stammt auch der hellgrüne Kombistoff, ebenfalls ein Bio-Interlock aus dem Hause Birch Fabrics.

Der zweite Grund, dass diesmal ein Outfit für mich von der Nadel sprang, sind die unglaublich empfehlenswerten Schnittmuster, die mir unter die Maschine kamen und da ich drittens langsam wirklich nicht mehr in meine vorrätigen Klamotten passe, kamen mir die Schnitte gerade mehr als recht!


Es sind zwei sehr figurschmeichelnde Schnitte, die zwar von verschiedenen Designern stammen, aber wie für einander gemacht sind!

Das Shirt nennt sich "Lady Fiona" und entsprang der Feder meiner liebsten MoiraLita. Der leichte Oversize-Look lässt übriggebliebene Babypfunde verschwinden und besticht durch drei sehr extravagante Rückenversionen. Ich habe hier den runden Bändchenausschnitt gewählt und der Babymurmel etwas Mehrweite am Bauch gegönnt. Aber auch die anderen Versionen haben ihren besonderen Reiz und die drei enthaltenen Ärmellängen machen "Lady Fiona" das ganze Jahr über tragbar!

Der Rock heißt "meineLiv" von Meine Herzenswelt und ist so einfach wie genial!

Obwohl eng anliegend, schmeichelt er doch den weiblichen Kurven! Ich trage untenrum zwei bis sogar  drei Konfektionsgrößen mehr als oben!

Außerdem wird dank einer sehr durchdachten Nähtechnik aus nur zwei Stoffstücken ein Rock mit Foldover-Effekt, was mich eigentlich am meistens fasziniert!

 

Mein Mann ist sich noch nicht ganz sicher, ob er mein Outfit als lässigen Sommerlook oder doch eher als Pyjama-Set bezeichnen soll :-D
Das liegt aber eher an der Stoffwahl, denn vom Sitz der Schnitte ist er (zur Ausnahme mal) sehr angetan!

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend und bereite dann mal alles für den morgigen Probenähaufruf vor!

Liebe Grüße
Eure Vivi

 

Verlinkt bei Ich näh Bio

Kommentar schreiben

Kommentare: 0