Auf der Suche nach... Dir!

Wie bereits angekündigt steht bei Vivi's Fancywork ein neues Schnittmuster in den Startlöchern! Diesmal handelt es sich um eine Hose namens Hanjo!

Entsprungen ist die Idee von Hanjo dem Wunsch meines Bruders, für seinen kleinen Sohn doch eine "richtig echte" Zunfthose zu nähen, wie Papa sie auf der Arbeit trägt.

 

Entstanden ist nun ein Schnitt, der von der detailverliebten Zünftigkeit, über praktische Arbeits-kleidung bis zur bequemen, aber besonderen Alltagshose alles hergeben soll.

So findet sich auf der Vorderseite statt eines einfachen Eingriffs ein doppelter Reißverschluss, man kann aber auch je nach Vorliebe mit zwei Knopfleisten arbeiten. Außerdem beinhaltet der Schnitt zahlreiche Optionen für Eingriff- und Paspeltaschen sowie verschieden angelegte aufsetzbare Tasche.

Eine Art Baukasten-Prinzip, das eine individuell zum Anlass passende Hose ausspuckt. Meinem Jahresmotto getreu ist Hanjo natürlich auf Webware ausgelegt.

 

Damit das Schnittmuster später auch von Größe 68 bis 122 perfekt passt und die Anleitung verständlich und nachvollziebar ist, muss Hanjo nun noch ausgiebig getestet werden. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es kein Einsteigerschnitt, aufgrund der detaillierten bebilderten Anleitung dürfen sich aber auch weniger erfahrene NäherInnen an dieses Projekt wagen!

 

Dazu suche ich: Dich!                                                       Bitte bis zum Ende lesen!

Du hast Lust, an der Entstehung eines neuen Schnittmusters mitzuwirken?

Du bist zuverlässig, offen und kritikfähig (in beide Richtungen?)

Du hast ein Kind in einer der Größe 68-122, das Dir zur Anprobe Modell steht?

Du hast Zeit, zwischen dem 13.06. u. 18.06. eine(n) erste(n) Test-Hanjo zu nähen und mir ein ausführliches Feedback zu geben und bist bereit, bei Änderungen am Schnitt im Anschluss ggf. weitere Hanjos zu nähen?

Du hast nicht dehnbare "Schrottstoffe" zuhause? (Alte Tischdecken, Herrenhem- den, Blusen, ...)

 

Dann bist Du genau der/die Richtige und solltest Dich unbedingt bewerben! :-)

 

Bitte teile mir dazu ...

... die Größe des Modells

...den Stand Deiner Näherfahrung

...und einen Grund, weshalb ausgerechnet Du Teil des Probenäh-Teams werden solltest mit.

 

Damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie und was Du so alles nähst, ist es von Vorteil, der Bewerbung ein repräsentatives Foto eines Nähwerks und/oder den Link zu Deiner Seite/ Deinem Blog beizufügen. Eine eigene Seite ist aber keine Voraussetzung dafür, als Probenäher/In ausgewählt zu werden.

 

Eine Bewerbung ist möglich via Mail an vivis-fancywork@gmx.de oder aber als Kommentar unter dem entsprechenden Post auf meiner Facebook-Seite.

Die Bewerbungsfrist endet am 12.06.16 um 11.00 Uhr und am Abend des 12.06.16 werden die Probenäherinnen hier bekanntgegeben.

 

ACHTUNG!! Dies ist ausdrücklich ein Probe- und kein Designnähen!!

Mir geht es darum, die Passform des Schnittes in allen Größen zu optimieren und dazu eine verständliche, logische Anleitung zu liefern. Ob Ihr dazu aus Opas altem Bettlaken oder dem ausrangierten Sofaüberwurf näht, ist mir völlig gleich!

Nach Finalisierung des Schnittmusters lasse ich noch etwas Zeit, damit Ihr - auf freiwilliger Basis - hübsche Designbeispiele nähen und fotografieren könnt, die ich gerne ins fertige Ebook einbaue und auch auf meinen Websites zeige. Dies ist aber keine Verpflichtung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0