Quatschkopf -  Klappe die 2.!

Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie es war, als Eure Kinder eine eigene Meinung entwickelten und anfingen, diese zu äußern?

Ich bin immer wieder baff, wenn ich merke, dass Mini mit ihren noch nicht mal zwei Jahren ganz selbstständige Entscheidungen trifft und diese dann auch mithilfe von durchdachter, logischer Argumentation durchzusetzen versucht.

Neulich zog ich ein altes Shirt ich aus den untersten Lagen meines Kleiderschrankes und überlegte, dieses aufgrund mangelhafter Tragehäufigkeit zum Upcycling freizugeben.
Doch bevor ich meine Entscheidung fällen konnte, teilte mir die Minimadame mit einem überzeugten "Mini, Dört" bereits ihr Interesse an diesem 'Shirt' mit.

Da mich dieses Selbstverständnis etwas verblüffte und ich dem ungeniert gestellten Besitzanspruch nicht ohne weiteres nachgeben wollte, versuchte ich der Madame amüsiert nahezulegen, dass ihr das Shirt ja gar nicht passe und sie es deshalb nicht haben könne.

Doch ohne zu zögern wusste die Kleine schon gleich Rat und zeigte mir den Weg zu Lösung: "Mama sew, Mini dört" (Mama näht, dann kann Mini das Shirt haben).

Es ist also nun soweit, dass der Zwerg spitzbekommen hat, wo die vielen bunten Kleidungstücke im Schrank herkommen und dass man auf die dort befindliche Auswahl recht einfach Einfluss nehmen kann ;-).

Dem so charmant geäußerten Wunsch nach meinem Shirt bin ich natürlich sehr gerne nachgekommen und habe das olle Ding zu einem weiteren Quatschkopf von MamaMotz verwertet.

Seit heute gibt es nämlich ein weiteres Freebook in der Quatschkopf-Reihe, in der sich nun ein Kleid zum T-Shirt gesellt.

Da der Schnittmuster-Name so herrlich zur Vorgeschichte passte, war es also keine Frage, was genau aus meinem Shirt nun wird.

Die Säume konnte ich einfach so übernehmen. Ebenso die Stickerei auf dem Ärmel. Allerdings waren die Schnittteile des Kinderkleides zu klein, als dass sie auch den ursprünglichen Schulterprint aufgenommen hätten. Also habe ich die ehemalige Schulterpartie als Patches auf Brust und Rückseite applizert.

Die ehemalige Knopfleiste ist nun nur noch Zierde, da ich das im Schnittmuster vorgesehene einfache Halsbündchen angenäht habe.

Doch ich finde, das Kleid macht in seinem nautischen Stil an der Minimadame ordentlich was her und das melierte Blau steht ihr ausgezeichnet!

Was meint Ihr? Hat es sich für Mini gelohnt, Ihre Meinung durchzudrücken?

 

Erstmal wünsche ich Euch jetzt aber ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0