Sommer, bleib doch noch ein Weilchen...

"The sun always shines in Acapulco"

Dieser Spruch zierte einst ein sehr geliebtes Shirt von mir!
Schade nur, dass hier nicht Acapulco ist und schade, dass das Shirt nach einiger Zeit dem mysteriösen Lochfraß im Gürtelbereich zum Opfer gefallen war.

Da der Sommer sich in seinen letzten Zügen hier aber in den letzten Tagen doch noch gnädig zeigte und für mexikanische Temperaturen gesorgt hatte, kam meinem Sonnenshirt eine neue Bestimmung zu: im Sommerset für Mini!

Ich habe für dieses Upcycling-Projekt zwei richtig schön luftige Schnitte kombiniert, beide von einer meiner Lieblingsdesignerinnen: MoiraLita. Das Shirt Niall und die Shorts Eoin sind ihre Sommerschnitte des Jahres und - wie neulich schon bemerkt - ruckizucki zu nähen! Hach, wie ich es liebe, wenn sich die Altkleiderkiste leert und stattdessen der Kleiderschrank der Kids mit schmucken Teilen gefüllt wird!

Die Schnitte beinhalten an allen Fronten eine Kurz- und eine 3/4-Version (Ärmellänge, Saumlänge, Hosenbeinlänge), wobei ich mich für das Hochsommer-Outfit logischerweise jeweils für die kürzeste Variante entschieden hatte!


Wie das nun aber so ist, kommt auch in diesem Jahr der Herbst mit großen Schritten auf uns zu und die Schatten werden ebenso länger wie die Ärmel und Säume. Also habe ich auch gleich weiteres Set aus Niall und Eoin zugeschnitten, diesmal mit langem Saum und 3/4-Bein.

Auch farblich wurde es bei dieser Ausführung herbstlicher, wobei ein weiteres Mal aussortierte Shirts eine neue Bestimmung fanden.

Die hübsche Kleeblatt-Applikation ist eigentlich eine Plotter-Datei aus der Celtic Flair-Serie von Fusselfreies. Da ich aber (noch) plotterlos bin (*schnüff*), musste meine Nähmaschine herhalten und ich habe das Kleeblatt aufgenäht!


Wer mich kennt, weiß, dass ich eher nicht so die Tüddel-Tante bin und mich diese friemelige Applikation ganz schön Überwindung gekostet hat. Mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden und erneut zeigt sich, dass man "olle Kleidung" mit etwas Witz und Geduld sehr stylish wiederverwerten kann. Findet Ihr nicht?

 

Habt noch eine tolle Woche und bis bald!

Eure Vivi


Verlinkt bei: Kiddikram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0