Flieg, Fentje, flieg!

Und wieder ist es soweit! Ein weiteres meiner Babys wird flügge!

Tatsächlich fühlt es sich ein wenig so an, wenn ein Herzensprojekt vollendet ist und in die große freie Welt entlassen wird.

Fentje ist ein solches Herzensprojekt!

Fentje ist eine Kinderjacke mit extra-kuscheligem Kragen!

 

Die Idee des überlappenden Kuschelkragens habe ich bereits in einem meiner ersten Seminare zum Thema Schnittkonstruktion umgesetzt. Der Fokus des Werkstückes lag eigentlich auf der Armkugel, ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, einen Kragen zu basteln. Diesen Kragen!

Die großen Kragenlasche ist natürlich der Hingucker der Jacke, zugleich aber auch ihre Kuschelgarantie! Ganz egal, ob mit oder ohne Kapuze. Ein optionales Daumenlochbündchen sowie verschiedene Kordelzugvarianten sorgen für einen winddichten Abschluss und machen die Jacke so zum optimalen Begleiter für die kühlere Jahreszeit.

Verschiedene Taschenoptionen runden denn lässigen Look ab. So lassen sich z.B. große Reißverschlusstaschen für kleine Herbstschatzsammler oder schicke Paspeltaschen gestalten.

 

In den letzten Wochen haben sich meine knapp 60 Probenäherinnen sowas von in Zeug gelegt und den Schnitt in allen Größen rauf und runter getestet, sodass ich dank des zweigliedrigen Größensystems nach Maß nun eine Passformgarantie für alle Kids von 63cm bis 176cm Körpergröße geben kann!

Voraussetzung sind ein Maßband und etwas Mut, in einzelfällen auch einevon der sonst getragenen Konfektionsgröße abweichende Größe des Schnittmusters zuzuschneiden.

 

Als besonderes Extra umfasst das Ebookpaket verschiedene Kurzvideos, in denen kniffelige Nähschritte zusätzlich veranschaulicht werden.

Keine Angst also vor Reißverschlüssen, Kragenlaschen und Paspeltaschen!

 

Zur Verfügung stehen drei Versionen des Pakets:

  • "Fentje" (68-122, 6,90€)
  • "Fentje BigKids" (122-176, 6,90€)
  •  "Fentje Doppel-Ebook alle Größen " (68-176, 9,90€)

Als exklusives Eröffnungsangebot gibt es jedoch das Doppel-Ebook bis Sonntag, den 09.10.16  um 23.59h ebenfalls zum Preis von 6,90€!


Außerdem wird unter allen DaWanda-Käufern, die innerhalb der ersten 72h zuschlagen (bis Dienstag, 11.10.16,18.30h), ein Materialpaket im Wert von 50€ verlost!! Hierbei handelt es sich um ein maritimes Softshell-Paket mit allem Drum und Dran, was für eine Fentje benötigt wird!

 

 

Über einen Klick auf das untenstehende Bild, gelangt Ihr gleich zur Plattform!

 

Das DaWanda-Angebot gilt nur für Käufer aus Deutschland, ausländische Käufer können mir einen Screenshot der Makerist-Kaufbestätigung schicken und nehmen so an der Verlosung teil!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0