Freebook-Erweiterung jetzt online!

Ihr wollt mehr Freebook? Ihr bekommt mehr Freebook!

 

Eines meiner kostenlosen Schnittmuster ist nämlich in die zweite Runde gegangen und wurde jüngst erweitert!

 

So hat die Kindermütze Enio jetzt einen Schirm, der nicht nur als modischer Hingucker, sondern auch als Schutz gegen tiefstehende Herbstsonne oder pfeifende Novemberwinde seinen Dienst tut!

Ohne Schirm waren wir uns beim Probenähen einig, dass Enio lediglich eine Kopfbedeckung für Kleinere ist, weshalb das Ebook den Beinamen "Kindermütze" erhielt...

Im soeben beendeten Designnähen der Schirmerweiterung kamen aber auch super coole Mützen für supercoole Kids zutage, die so klein nun doch nicht mehr sind..!

Überhaupt war dieses Designnähen ein besonderes, da ich eine offene Einladung auf Facebook ausgesprochen hatte, sodass alle teilnehmen konnten, die Lust hatten! Einige sehr nette Damen haben sich so zusammengefunden und in gemütlicher und friedlicher Runde eine Schirmmütze nach der anderen genäht. Ganz vielen Dank für Eure tollen Beispiele Ladies, das Konzept der offenen Einladung werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen!

Entstanden ist die Idee der Schirmmütze auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Gesicht meiner Babytochter auf den Fotos aus ein paar mehr Perspektiven zu verdecken, da die Tragefotos meiner Kinder stets gesichterlos sind und bleiben sollen.

 

Also habe ich Enio auf Schirmtauglichkeit geprüft und siehe da: Der Schirm macht sich hervorragend! Seine Bommel-, Zipfel- und Wendemöglichkeiten bleiben dem Schnitt natürlich weiterhin erhalten!

 

Na, könnt Ihr auch noch Mützen für die Herbst- und Winterzeit gebrauchen? Der Schnitt geht von Größe KU 37-58cm und kann unter folgendem Button kostenlos heruntergeladen werden.

 

Wie immer freue ich mich sehr über Rückmeldungen und ganz besonders über Bilder Eurer Werke!

Die in diesem Beitrag gezeigten Beispiele stammen von Sewing Maid, Fadentrine, Längsstich, Neverwet Designs, GarnPuppe, Des Katers neue Kleider, Handmade by Marylou, Garnzauber und mir selbst.
Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Fotos!

 

Ich wünsche Euch ein tolles, herbstliches Wochenende!

 

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marion (Sonntag, 23 Oktober 2016 08:21)

    Ich liebe den Schnitt!! Und der Schirm ist so einfach anzunähen- eine tolle Anleitung! Danke dafür! !! <3

  • #2

    Silvia (Montag, 24 Oktober 2016 01:51)

    Dankeschön für das tolle freebook. Ich freue mich schon aufs Nähen!