Es kommt ein Ballon, gelahahahadeeeen....

Wie versprochen zeige ich heute Minis diesjährigen Adventskalender! Übermorgen geht es nämlich lohooos!

Es ist das erste Jahr, in dem die kleine Maus so langsam zu verstehen beginnt, was die Jahreszeiten und die Feste rund um das Jahr bedeuten. Neulich hat sie noch den Herbst mit einem lauten "Heihussassa" begrüßt und mit ihrem Laternchen Sonne, Mond und Sterne besungen.
Nun wartet sie vorfreudig auf den Nikolaus und feiert jeden "Tannebaum", den sie dieser Tage in der Stadt entdeckt.

Wenn dann übermorgen der Countdown bis Weihnachten beginnt, wird ihr dieser niedliche Heißluftballon die Wartezeit versüßen.
Gut, ich gebe zu! DIESES Exemplar ist gar nicht für sie allein bestimmt! Ich habe den Ballon für ihre Krippengruppe genäht, wo sich nämlich ebenfalls viele Kinder über einen Adventskalender freuen.
Aber Minis Ballon sieht ganz ähnlich aus! Der einzige Unterschied sind ein paar Schönheitsfehler, die ich unter dem Punkt "Erstlingswerk" verbuche.

 

Hier also nun das (ebenfalls fehlerreiche) Zweitwerk! Die Säckchen hat eine andere KiTa-Mami beigesteuert, die ganz wahnsinnig tolle Sachen näht! Vielleicht kann ich sie Euch bei Gelegenheit einmal vorstellen.

 

Was ich so alles an Kalender-Inhalt genäht habe und noch nähen möchte, werde ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten!

Bis bald

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Suse (Samstag, 10 Dezember 2016 14:40)

    Der Ballon ist ja toll und wie immer hast du deinen Beitrag dazu sehr schön geschrieben! Gibt es dazu ein Tutorial? LG

  • #2

    Vivi (Samstag, 10 Dezember 2016 18:23)

    Liebe Suse!
    Danke für die lieben Worte!
    Zu Deiner Frage: Ja und nein :-)

    Es gibt bei Shesmile ein Ebook, das sich "Adventsballon" nennt. Zu finden hier:

    https://doityourself.shesmile.de/index.php/de/projekte/9-naehanleitungen-und-schnittmuster/304-adventskalender-und-kinderzimmerdeko-adventsballon-naehanleitung-und-schnittmuster

    Ich habe diesen aber nachgebaut... aus einem Utensilo und einer Luftballonhülle... (letztere zu finden z.B. bei Edeltraut mit Punkten: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/2012/03/luftballonhulle-fur-nahanfanger.html)

    Als Fazit würde ich sagen, dass sich der Ebook-Kauf allemal lohnt, da man sich einen Prototypen mit komischen Proportionen spart :-D