Nähen für den guten Zweck - eine Linksammlung!

Hilfe für die Kleinsten und ihre Familien!

So ist der Leitsatz der Aktion Sternenzauber und Frühchenwunder.

 

In liebevoller Handarbeit werden Kleidung und Erinnerungsstücke für Sternenkinder gefertigt, die Ihren Weg ins Leben viel zu früh beendet haben!

Auch für Frühstarter werden hier bunte Kleidungsstücke genäht, um dem holprigen Beginn des Lebens etwas Farbe zu verleihen!

Auch wir mussten letztes Jahr erleben, was es bedeutet, wenn das eigene Kind sich viel zu Früh auf die Reise ins Leben begibt und noch lange Wochen im trostlosen Weiß des Inkubators wohnt.

 

Damals hatte ich unserer Kleinen viele bunte Bodies genäht, welche anschließend in den Klinikbestand übergingen, um auch anderen Frühchen und ihren Familien eine Freude zu bereiten.

Doch auch, nachdem unsere Minimini-madame nach Hause durfte, habe ich nicht aufgehört, diese winzig kleinen Kleidungsstücke zu nähen und so konnte ich Anfang des Jahres erneut eine große Lieferung an Bodies im örtlichen Krankenhaus abliefern!

Das Personal auf der Frühchenstation hat sich sehr gefreut und auch die Eltern, die meinen Botengang mitbekommen hatten, bekamen leuchtende Augen!

So reduziert Helfen nicht nur den (Bio-)Stoffresteberg, sondern es macht einfach Spaß und ich weiß, dass ganz viele von Euch da draußen sich ebenfalls mit Stoff und Nähmaschine für den guten Zweck einsetzen!

Darum habe ich die Linkparty sew good ins Leben gerufen! Es ist eine Plattform für engagierte NäherInnen und ihre Herzensangelegenheiten, die nach dem Prizip "sehen und gesehen werden" funktioniert:

 

Entdecke neue Projekte und Aktionen rund ums Nähen für den guten Zweck und stelle Dein eigenes Engagement vor!

 

Schau vorbei und mach auch Du mit, wenn Dir das Engagement für andere am Herzen liegt (Klick auf das Bild):


 

Ich freue mich zu sehen, wo und auf welche Weise nähend geholfen wird und bin schon ganz gespannt auf Eure Links!

 

Viele Grüße
Eure Vivi

 

Verlinkt bei: sew miniLieblinks, Kiddikram, Ich näh bio, selbermachen macht glücklichsew good

Kommentar schreiben

Kommentare: 0