Let's go,  let's go OUTDOOR!

Es ist geschafft! Seit Donnerstag schon ist das neue Schnittmusterset "Fancy First Year  Outdoor" online!

Ein paar Einblicke habe ich Euch ja schon gegeben! Jetzt wird es höchste Zeit für die Übergangsgarderobe!

Das Schnittset bietet alles, was es im Frühling zum Draußensein braucht.

Sowohl ein Overall, als auch eine Jacke mit Latzhose sind im Ebook enthalten!

 

Der perfekte Look für Spielkinder, Traglinge, Freiluftprinzessinnen und Buddelkönige!

Schon beim Entwurf des Basic-Sets war klar, dass es das 3-1-Konzept auch für die Outdoorkleidung geben soll. Ich finde es einfach ungemein praktisch, aus einem Schnittmuster mehrere verschiedene Kleidungsstücke herauszuholen.

Zwar ist es so, dass in Sachen Jacken, Matschhosen und Outdoor-Overalls meist nicht so eine große Vielfalt wie an Basics benötigt wird, aber ein Wechselset sollte es doch mindestens geben. Auch für Geschwisterkinder mit unterschiedlichen Anforderungen eignet sich das Set ganz besonders.

Das Set ist auf einen bequemen Baby-Alltag abgestimmt und wurde von über 40 Probenäherinnen ausgiebig getestet.
So bietet jedes Kleidungsstück die nötige Bewegunsfreiheit für ein ausgiebiges Naturentdecken, fällt aber nicht zu üppig aus, um nicht zu stören (z.B. beim Klettern oder Laufradfahren). Die Säume von Armen und Beinen sind so konzipiert, das nichts blankzieht - weder beim Getragenwerden, noch beim Buddeln oder Toben!

Meine Probenäherinnen, die ich einfach aus dem Basics-Nähen habe weitermachen lassen.... nein, die kaum zu  bremsen waren, was die Outdoorkleidung anging, gilt es an dieser Stelle wieder einmal über den Klee zu loben!
Es ist so ungemein wichtig, dass Ihr die Schnitte einem kritischen Test unterzieht! Abgesehen davon, dass dank Euch tatsächliche Passformfehler beseitigt werden können, gelingt es so auch, einen für die unterschiedlichsten Staturen verschiedener Kinder geeigneten Schnitt zu entwickeln.

Ihr wart erneut großartig, meine Lieben! Ich danke Euch ganz, ganz herzlich für Euer motiviertes Engagement, Euer Feedback und Eure bezaubernden Designbeispiele!

Und wer noch für die Übergangsgarderobe tätig werden will oder ein matschtaugliches Outfit benötigt, erhält das Schnittmusterset noch das ganze Wochenende zum halben Preis  (Klick aufs Bild):

Kommentar schreiben

Kommentare: 0