Baby-Overall aus dem Wundermaterial Wollwalk!

Was war das ein schönes Probenähen! Ein Aspekt, der das Babyset "Fancy First Year" zu etwas ganz besonderem gemacht hat, ist, dass während des Probenähzeitraums gleich sechs Kinder geboren wurden!

Sechs kleine Minimenschen, die schon am ersten Tag ihres Lebens die frisch genähte Babykleidung auf Herz und Nieren testen konnten.

Abgesehen davon, dass dies für die Schnittentwicklung ein großer Luxus ist, war so

auch eine gehörige Ladung ZUCKER garantiert! Auf diesem Wege nochmals alle lieben Wünsche für die kleinen Erdenbürger! Auf dass Ihr Euch gut auf dieser Erde einlebt und ein erfülltes und fröhliches Leben haben mögt!

Eines dieser Kinder war die kleine Miss A. von Sabrina von Mamahoch2. Im Januar erblickte sie das Licht der Welt, was ja mitten in der Hochsaison für kuschelig warme Kleidung ist!

Ich ließ es mir nicht nehmen, die junge Dame persönlich mit einem Fancy First Year Overall auszustatten und nähte für die süße Prinzessin einen Mini-Anzug in Grau/Mint mit Spitze!
Das Außenmaterial ist hochwertiger Wollwalk aus 100% Bio-Schurwolle. Da ich die gewalkte Wolle für so eine zarte Babyhaut recht kratzig fand, habe ich sie mit einem Single-Jersey (100% Bio-Baumwolle) abgefüttert.  Zwar mögen manche einwenden, dass so die klimatisch einzigartigen Eigenschaften der Wolle herabgesetzt würden, doch ist das in meinen Augen vergleichbar mit einem T-Shirt, dass die Kinder unter dem Overall tragen würden... Mit der entsprechenden Wolle/Seide-Unterwäsche sind so auch die Kleinsten im Winter wohlig warm, ohne ins Schwitzen zu geraten!

Einlagig ist Wollwalk auch im Frühling ein hervorragendes Material für warme, aber atmungsaktive Bekleidung!

Wer für den Übergang noch praktische Outdoorkleidung nähen möchte ode aber für den Herbst vorsorgen will, findet das Ebook nun unter anderem auch bei Mamahoch2:
*klick*

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche, in der es morgens zwar ordentlich kalt, nachmittags aber schöööön sonnig ist!


Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne (Donnerstag, 12 Oktober 2017 14:23)

    Hallo,
    ich habe eine Frage, wie bekomme ich das Schnittmuster von diesen schönen Anzug?

  • #2

    Vivi (Donnerstag, 12 Oktober 2017 16:29)

    Liebe Susanne,
    schau mal in den vorletzten Abschnitt des Textes, dort ist ein Link zur Plattform "Mamahoch2".
    Alternativ auch auf Makerist: https://www.makerist.de/patterns/ebook-fancyfirstyear-outdoor-schnitte-babykleidung
    oder Dawanda: https://de.dawanda.com/product/112970871-ebook-fancyfirstyear-outdoor-schnitte-baby

    Liebe Grüße

    Vivi

  • #3

    Jana Kahler (Freitag, 03 April 2020 01:42)

    Hallo, ich bin von diesem Wundermaterial auch total begeisert und nähe seit einiger Zeit Overalls. Nun verkaufe ich sie auch. Vielleicht ist das ja auch für dich oder deine Leser interessant. Würde mich freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeischauen würdet:
    https://nadeloehrle.de

    Grüße
    Jana