So wie Du bist

Keine Sorge, hier kommt nicht schon wieder ein Artikel über die Persönlichkeitsentwicklung meiner Tochter....

 

Aber trotzdem hat dieser Beitrag ganz viel mit ihrer Persönlichkeit zu tun.

 

So richtig viel erzählen mag ich eigentlich gar nicht. Mein Privatleben steht gerade Kopf und in Sachen Fancywork dreht sich das Rad auch nicht gerade langsam...

Aber spruchreif ist das alles noch nicht, weshalb ich Euch heute hauptsächlich mal ein paar Bilder dalassen möchte.

 

Meiner Großen habe ich ein sommerliches Set genäht. Die Hose ist mein neuer Schnitt Ninio, wobei ich einfach den Latz weggelassen habe und ein Bauchbündchen angebracht habe.

Das geht nämlich auch ganz prima!

 

Zu beachten ist jedoch, dass die Bundhöhe latzhosenspezifisch hoch angesetzt ist und ggf. etwas gekürzt werden muss... das findet Ihr bei der ersten Anprobe heraus...

Das Shirt kommt nach dem Basis-Raglanschnitt aus dem Fancy First Year-Set. Hier habe ich einen feinen Lillestoff vernäht und ebender macht das ganze Set zu etwas sehr Besonderem!

Der graumelierte Jersey mit dem Design aus der Feder von SUSAlabim trägt den wunderschönen Namen "schwerelos".

Zu sehen sind niedliche kleine Mädchen, die getragen von bunten Luftballons mit Leichtigkeit durch Wolken schweben.

 

Den Zuschnitt habe ich so gewählt, dass ein ganz bestimmtes Mädchen nun die Shirtvorderseite ziert: ein rotbackiges Mädchen mit dunklen, knapp schulterlangen und leicht zotteligen Haaren. Sie trägt freche Ringelsocken zu ihrem schlichten Kleid, Ihr Blick ist wach und ihre großen Augen schauen neugierig in die Welt.

 

Wer meine Madame kennt, wird sie in der Beschreibung wiedererkannt haben! Alle anderen können es zumindest anhand der Rückansicht erahnen...

Tatsächlich ist es so, dass ich meiner Großen derzeit morgens gerne eine Portion Schwerelosigkeit ins Müsli rühren würde!

Kurz vor ihrem dritten Geburtstag wird sie gerade von der Kinderkrippe in den Kindergarten umgewöhnt und für sie ist das laute und trubelige Geschehen bei den "Großen" nicht nur fremd, sondern auch sprürbar anstrengend.

 

Meine Große, ich wünsche Dir viel Kraft für die Umgewöhnung! Ich bin mir aber sicher, dass Du Dich dank Deiner offenen und aufgeschlossenen Art schnell einfinden wirst und die Kindergartengruppe schon bald mit Leichtigkeit betreten kannst!

Den Ninio-Schnitt habe ich nun schon vielfach für einfache kurze Hosen "missbraucht"... Es geht so schön flott und ich finde das Pumpige bei Shorts auch ganz neckisch...  Zeige ich Euch alle noch ;-)

 

Auch, wenn es nun doch ein paar mehr Worte waren, schicke ich Euch noch viele liebe Grüße!
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0