Herbstjacken-Probenähen

Was uns dieser Sommer schon seit einiger Zeit spüren lässt, wird bei einem Blick in den Kalender unweigerlich deutlich: Der Herbst steht vor der Tür!

 

Und wer vorausschauend näht, wird sich inzwischen mit Schnittmustern für die kühlere Jahreszeit auseinandersetzen.

So auch das Team von my Fancywork Daher möchte ich Euch heute meinen neuen Schnitt "Ronia" vorstellen.

"Ronia" ist eine lässige Schlupfjacke, die sowohl als dicke Winterjacke als auch als etwas dünnere Übergangsjacke genäht werden kann.
Das detaillierte Maßgrößensystem macht den Schnitt nicht nur passend für jeden Körperbau, sondern lässt auch in Sachen Materialzusammenstellung keine Wünsche offen.
Spezielles Augenmerk der Jacke ist der doppelte Reißverschluss im Brustbereich. So wird zu einen das An- und Ausziehen der Schlupfjacke erleichtert, vor allem aber erhält sie so ein ganz besonderes Charaktermerkmal.

Stichprobenartig wurde der Schnitt bereits in mehreren Größen vorgestestet. Nun geht es an den Feinschliff, die Praktikabilitätsprobe, die Materialtests und die Qualität der Anleitung!

 

Hast Du Lust, mich beim Herbst- und Winterjackenprojekt als ProbenäherIn zu unterstützen?

  • Du bist zuverlässig, offen und kritikfähig (in beide Richtungen?)
  • Du hast ein Kind mit der Körpergröße 63-176cm, das Dir zur Anprobe Modell steht?

 

  • Du hast in den nächsten 2-3 Wochen Zeit, mindestens eine Test-Ronia zu nähen und mir ein ausführliches Feedback zu geben?

 

Achtung: Einen ersten Passformtest hätte ich gerne schon bis zum 21. August!

Dazu muss die Jacke nicht fertig genäht werden, sondern es reicht ein überwurffertiges Modell (ca. 30 Minuten Arbeit).

 

  • Du hast jackengeeignete "Schrottstoffe" zuhause? (egal ob dehnbar oder nicht, die Jacke kann mit dünnem oder dicken Futter genäht werden)

 

 

 

Dann bist Du genau der/die Richtige und solltest Dich unbedingt bewerben! :-)

 

 

 

Bitte teile mir dazu ...

 

 

... die Größe des Modells

 

...den Stand Deiner Näherfahrung

 

...und einen Grund, weshalb ausgerechnet Du Teil des Probenäh-Teams werden solltest mit.

 

 

 

Damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie und was Du so alles nähst, ist es von Vorteil, der Bewerbung ein repräsentatives Foto eines Nähwerks und/oder den Link zu Deiner Seite/ Deinem Blog beizufügen. Eine eigene Seite ist aber keine Voraussetzung dafür, als Probe-näher/In ausgewählt zu werden.

 

 

 

Eine Bewerbung ist möglich via Mail an vivis-fancywork@gmx.de oder aber als Kommentar unter dem entsprechenden Post auf meiner Facebook-Seite.

 

Das Probenähen kann sofort beginnen und wenn mir eine Bewerbung zusagt, hole ich denjenigen gleich mit ins Team!

 

 

 

ACHTUNG!! Dies ist ausdrücklich ein Probe- und kein Designnähen!!

 

Mir geht es darum, die Passform des Schnittes in allen Größen zu optimieren und dazu eine verständliche, logische Anleitung zu liefern. Ob Ihr dazu aus Opas altem Bettlaken oder dem ausrangierten Sofaüberwurf näht, ist mir völlig gleich!

 

Nach Finalisierung des Schnittmusters lasse ich noch etwas Zeit, damit Ihr - auf freiwilliger Basis - hübsche Designbeispiele nähen und fotografieren könnt, die ich gerne auf meinen Websites zeige. Dies ist aber keine Verpflichtung!

 

Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Bewerbungen und freue mich riesig auf das Probenähen!

 

Bis dann

Eure Vivi

Verlinkt bei: AWS, Menschen(s)kinder, Kiddikram, Ich näh bioselbermachen macht glücklich (das Futter der gezeigten Jacke ist ein Lebenskleidung-Baumwollfleece)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin/Grüner Nähen (Mittwoch, 16 August 2017 12:16)

    Hallo, die Jacke sjeht wunderbar aus,ich wünsche Dir ein erfolgreiches Probenähen! Vielleicht magst du die Jacke ja auch noch bei 'Menschen(s) kinder' verlinken? Ich freu mich schon auf das Erscheinen des Schnitts! Liebe Grüße, Karin