Lieblingsjahreszeit: Apfelernte!

Die letzten Tage waren vom Jackenfieber bestimmt. Kein Wunder, denn mit seinen Temperaturabfällen und dem pfeifendem Wind kündigt sich der Herbst an!

 

Doch was die stürmische Jahreszeit in ihren ruhigen Momenten mit sich bringt, ist etwas ganz wundervolles:

Herbstzeit bedeutet Erntezeit.

 

Die große Madame staunt nicht schlecht über den Wandel der Pflanzen und das Heranreifen ihrer Früchte.

Im Sommer hatte sie mir noch altklug erklärt, dass man grüne Äpfel nicht essen könne, weil sie noch reifen müssten... doch so ganz hatte sie an dieses Wunder wohl selbst nicht geglaubt.

Umso erfreuter war sie über die Entdeckung der roten Bäckchen, die unsere Kugelfrüchte im Apfelbaum von Tag zu Tag entwickelten.

Heute dann war es endich so weit: Nach einer stürmischen Woche lagen wir heute bei Windstille und tiefstehender Herbstsonne im Gras und kauten auf würzig-süßen und knackig-frischen ÄFPELN herum!

Einen ganzen Eimer Fallobst hatten wir schon zusammengeklaubt und zur Belohnung durfte sich jeder einen dicken, runden Apfel direkt vom Baum pflücken.

 

Also falls mich jemand nach meiner Lieblingsjahreszeit fragt, so ist es definitv die Apfelernte <3 !

 

Passend dazu haben auch auf Minis Kleidchen jede Menge Äpfel Platz gefunden.

 

Noch kommen wir ja um Lilliprinzessinnen sowie Eiszaubereien herum und nach ein wenig Gewöhnungszeit waren die "My Leni Apples" von Lila Lotta als Kleid vernäht genehm.

 

Mir gefällt mein Räuberkind im Apfelkleid ausgesprochen gut und dank der langen Ärmel ist das gute Stück über Leggings oder Strumpfhosen auch absolut herbsttauglich.

 

Genäht habe ich die Winterliebe von DieDrahtzieherin. Der Schnitt ist die Langarmversion ihrer Sommerliebe und beides sind ganz liebevolle Kleider- bzw. Schirtschnitte!

 

Ich freue mich, dass die große Madame auch langsam Gefallen an Kleidern findet, vorausgesetzt sie hindern nicht beim Klettern, Rennen und Toben!

Habt's gut, Ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!


Bis bald,

Eure Vivi

 

Verlinkt bei:  Kiddikram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0