Eröffnung der Indoor-Saison und ein Oktopus-Rock

Inzwischen sind alle Probenäher für die Hose Julja sowie den Überraschungsschnitt Romio ausgewählt, wurden benachrichtigt und haben ihre Arbeit aufgenommen.

 

Zeit, sich wieder Minis neuer Vorliebe zu widmen: den Röcken.

 

Ich hatte es Anfang der Woche ja bereits angesprochen: Wir haben die Indoor-Saison eroffnet!

Zum ersten Mal für diesen Herbst waren in meinem Nähzimmer die Fotoleinwand heruntergelassen und die Studiolampen aufgebaut.

 

Für den Anfang habe ich mal die hellgraue Leinwand gewählt... Farbe bringt das Outfit nämlich schon genug!

 

Ihr seht hier eine weitere Kombi in meinen aktuellen Lieblingsfarben: Blau und Gelb!

 

Und auch diesmal ist es ein Bewerbungsoutfit zum  Designnähen bei Tidöblomma.

Witzigerweise hat Mini neulich den Wunsch nach einem "Oktopus-Rock" geäußert.

Nachdem ich tage- und vor allem nächtelang gegrübelt hatte, wie man  wohl einen Rock mit Tentakeln umsetzen könnte, fiel mir der maritime Stoff "Bläckfisk" aus der Sommerkollektion von Tidöblomma ein!

Ein Stoff mit Walen, Seeräubern, Kompanten... und...OKTOPUSSEN!


Bei der Sichtkontrolle des Stoffes durch die kleine Diva wurden sowohl Motive als auch Farben abgenickt. Das Piratenthema ließ die Madame dann auch recht schnell einen weiteren Wunsch formulieren: "Ein Piratenrock" sollte es sein!


Und wenn Mama schon etwas fürs Töchterlein näht, werden solche Wünsche natürlich auch gerne gehört.

Also habe ich den Kombistoff "Droppar Senf" sowie mein Tutorial für das Ruck-Zuck-Röckchen hervorgekramt und einen Stufen-Faltenrock (oder Falten-Stufenrock?) genäht. Ob das wohl piratenhaft ist? Die Kleine findet schon :-D

 

Dazu ein FFY-Basics-Shirt mit passender Oktopus-Applikation und fertig war die Laube... ähm... das Set!

 

Habt ein tolles Restwochenende!

Eure Vivi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0