Dezember-Freebie #1

Vorweihnachtszeit!

Es ist die Zeit der Vorbereitungen auf das besinnlichste Fest des Jahres.

 

Doch anstatt die Wochen bis zum 24. Dezember zum Ausrollen und Runterkommen zu nutzen, stehen die meisten von uns bis zur letzten Sekunde auf dem Gaspedal.

Oft ist die Weihnachtszeit sogar stressiger als manch andere Zeit des Jahres.

Um diesem Erledingungsmarathon eine Auszeit gönnen zu können, habe ich heute ein schönes Dezember-Freebie für Euch. Eines, mit dem man stressfrei und entspannt den Punkt "Christbaumschmuck besorgen" von der To-do-Liste streichen kann.

Die wunderbare Thalea hinter dem Label Rumpelwichte im Pott hat im letzten Jahr eine große Liebe für das Papierbasteln entdeckt. Allerdings bastelt sie nur dann gern, wenn ihr der Schneideplotter das lästige Ausschneiden der Kartonstücke abnimmt.

Das geht nicht nur ziemlich flott, sondern es birgt u.a. durch die Print & Cut-Option deutlich mehr Möglichkeiten für die Gestaltung des Bastelwerks und zudem werden auch filigranste Teile sehr ordentlich und gleichmäßig ausgeschnitten.

 

... klingt irgendwie, als wäre das auch was für mich :-D

In ihrem Bastelfieber hat Thalea dann begonnen, ihre eigenen Ideen zunächst als Plotterdateien und dann natürlich aus Papier umzusetzen.

Neben anderen wundervollen Dateien entwarf sie auch eine Vorlage für Christbaumschmuck, der durch seine schlichte Eleganz überzeugt.

Die Datei ist sehr einfach gehalten, sodass sie absolut anfängertauglich ist.

Perfekt für plotterbesitzende Papierneulinge, die wert auf selbstgemachten Christbaumschmuck legen, aber nicht durch dieses To-Do in vorweihnachtlichen Stress geraten  wollen!

Thalea ist so lieb, mir die individuellen Weihnachtsbaumanhänger und die niedlichen Deko-Geschenke für eine kleine Freebie-Reihe im Dezember zur Verfügung zu stellen! Ihr könnt Euch also über einen Klick auf das folgende Bild die Plottervorlagen im .studio3-Format herunterladen. Ganz kostenlos, als kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Dateien! Hoffentlich nehmen sie Euch nicht nur den Erledigungsstress, sondern bescheren Euch auch etwas Abwechslung und Entspannung beim Basteln!

Was gibt es schließlich schöneres, als sich in weihnachtlicher Stimmung kreativ auszutoben?


 

Habt einen ruhigen ersten Adventssonntag mit ganz viel Punsch, Weihnachtsmusik, guter Laune und fröhlicher Bastelstimmung!

 

Bis bald

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0