Ahoi! - Volle Kraft voraus... schön wär's!

Wind in den Segeln und eine frische Brise im Haar...

So muten oft die Neujahrspläne und -wünsche an, wenn man sie denn fasst.

 

Auch ich hatte einiges vor zu Jahresbeginn, wurde ich doch im ausgehenden Jahr schon ausgebremst und nahm sage und schreibe acht unfertige Schnittmuster mit in 2018.

 

Wie das Leben mit zwei Kleinkindern im Winter so will, liegen wir mal wieder mit Grippe flach...

 

Da ich aber von so vielen tollen Probenähmädels unterstützt werde, geht es im Hintergrund bereits weiter und ab morgen werde ich dann auch wieder nach weiteren Helferlein Ausschau halten!

 

Bleibt also auf dem Laufenden :-)

Was Ihr hier an Kleidungsstücken seht, ist die Größenerweiterung des Fancy First Year-Sets.  Ein Basic-Set mit allen Teilen für den Alltagsgebrauch. Dieses Set (für die großen Kids dann unter Fancy Fashion zu finden) steht gerade allerdings in zweiter Reihe.

Aktuell wird nämlich ein Fischerhemd angetestet.

Das Hemd ist ein wahres Herzensprojekt, mit dem ich bereits vor gut einem Jahr begann. Morgen rufe ich dann auf meiner Facebookseite zum Probenähen auf. Schaut unbedingt vorbei, denn dann gibt es auch die ersten Fotos zu sehen.

Langsam, aber stetig arbeite ich also neben dem Pakete-Packen für den Aurinko-Shop auch an den geplanten Schnittmustern weiter.

Das klappt mal besser, mal heißt es doch eher kranke Kinder zu bekuscheln oder selbst mal einen Infekt auszukurieren.

Ich denke, alle Mamas und Mompreneurs unter Euch kennen dieses Dilemma...

Auf alle Fälle geht es hier beständig weiter, auch wenn die Arbeit manchmal mehr hinter als vor den Kulissen stattfindet.

Nun aber doch noch einmal zum gezeigten Set:

Diesen Fancy Fashion- Prototypen habe ich aus einer alten Jeans meines Mannes und den edlen Wolle/Seide-Stöffchen von Danisch Pur genäht.

Die liebe Claudia hat inzwischen eine breite Auswahl an Stoffen, was den Einkauf bei Ihr nicht gerade einfacher macht *lach*.

 

Als bekennender Blau/Gelb-Fan habe ich mir eine Kombi aus den Booten auf Nachtblau, einem Ringelstoff und sonnengelber Wolle/Seide rausgesucht.

 

Und ja, dies ist ein Mädchenoutfit! Denn wie heißt es so schön? Farben sind schließlich für alle da!

Set und bilder entstanden bereits im vergangenen Jahr. Doch bisher gehört dieses Outfit zu einem der liebsten unserer großen Madame.

Ich verabschiede mich mal schleunigst wieder ins Krankenlager. Wie angekündigt kommt morgen der Probenähaufruf. Schaut dazu einfach im sozialen Netzwerk vorbei!

 

Bis dann, Ihr Lieben und macht's gut!

Eure Vivi


Verlinkt bei: Ich näh bioKiddikram, Menschen(s)kinderLink your Stuff, HoT, Selbermachen macht glücklich,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0