Man berappelt sich

Oh weh, was war das nur für eine Krankheitswelle... 

Wochenlang hatten uns fiese Viren fest im Griff... einer lag immer flach und so tickten die Uhren im Hause Fancywork in der letzten Zeit deutlich langsamer.

Auch das Probenähen für das Fischerhemd lag (wortwörtlich) auf Eis. Statt luftiger Webware wurden hier angesichts der zweistelligen Minustemperaturen noch die dicken Wollstoffe rausgeholt und weiterhin kuschelige Wintersachen genäht.

So konnten die geschwächten Minis wenigstens ein wenig frische Luft schnappen, ohne frieren zu müssen.

Einen Ausschnitt des Wintersets konnte man vor ein paar Tagen bereits auf den Social Media Seiten von Aurinko Organic entdecken, wo es die praktischen Wollstrickbündchen gibt.

Die Jacke ist aus Walkresten und Upcycling-Material zusammengepuzzelt und dann mit dem traumhaften Merinojersey Danisch Pur Pur gefüttert.

Dazu gab es lange Wolle-Seide-Unterwäsche sowie eine Leggings-Pulli-Kombi aus dem flauschigen Wollfleece. Zuletzt kam noch eine passende Bommelmütze aus Wollfleece und Merinojersey dazu und rundete das Outfit ab.

So kuschelweich eingepackt hat unsere Madame selbst bei eisigster Kälte nicht ein winziges bisschen gefroren und ich bin wieder einmal begeistert von den tollen Eigenschaften des Materials Wolle!

Inzwischen sind wir nun endlich alle wieder auf dem Damm und das Geschehen um My Fancywork kann weitergehen!

Ich danke allen Bewerbern zum Probenähen für das Fischerhemd für ihre Geduld, die lieben Nachfragen und Gesungswünsche! Wer zum Probenähen ausgewählt wurde, hat dies bereits über Facebook erfahren und die Gruppe nimmt gerade ihre Arbeit auf.

Wir sehnen uns (trotz der wunderbar warmen Kleidung) auf den Frühling und hoffen, mit dem Hemd nun so langsam die nächste Jahreszeit einläuten zu dürfen!

 

Bleibt also alle schön gesund und guter Dinge!

Viele Grüße

Eure Vivi

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0