Bullerbü vor Ort

Ihr wisst ja aus dem letzten Beitrag, dass ich ein wenig die Luft rausgelassen habe, was die ständige Präsenz in den sozialen Netzwerken angeht...
Es war einfach ein zu großer Faktor und Zeitfresser im Arbeits-, aber auch Familienalltag und das musste sich dringend ändern.

Seit ich mich aber wieder mehr auf effektive Online-Zeiten besinne, habe ich nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Im Gegenteil!
Ich konsumiere soziale Netzwerke und andere Internet-Angebote viel gezielter, anstatt gelangweilt über irgendwelche Pinnwände zu scrollen.
So ergibt sich ein ganz neuer Mehrwert des WWW, weil es weniger dem Zeitvertreib und stärker dem Austausch, der Inspiration und der Informationsbeschaffung dient.


Die wiedergewonnene Zeit stecke ich in meine Familie, die Arbeit oder aber in mein liebstes Hobby, das Nähen für meine Lieblingsmenschen.

Und weil man beim Kreativsein auch ein wenig träumen darf, lebe ich gerade meine Bewunderung des Lindgreen-Lebenswerks beim Nähen aus und hole mir Saltkrokan, Lönneberga und Bullerbü einfach in den Kleiderschrank.


Schaut Euch die Bilder an, vielleicht fühlt Ihr Euch ja auch in schwedische Kindergeschichten hineinversetzt...


Jetzt verabschiede ich mich mal wieder vom Computer in die analoge Welt.
Denn wie schrieb Astrid Lindgreen einst: "Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen" !

 

Habt's gut

 

Eure Vivi

 

Übrigens: Mit diesem Partnerlook habe ich beim Nähwettbewerb von Mamasliebchen teilgenommen und dank Eurer Hilfe den ersten Platz gemacht
Den Gewinn habe ich zu großen Teilen in Form von Bündchenstoffen in mein Herzensprojekt, dem Nähen für Sternenzauber & Frühchenwunder e.V. gesteckt.

 

_______
INFOBOX NÄHKRAM:

(Kann durch Markennennung als Werbung verstanden werden)

Schnittmuster Kleid: Latzrock von Mamasliebchen
Schnittmuster Ballonmütze: Käpt'n Kukka von Rabaukowitsch
Schnittmuster Schiebermütze: Easy Flatcap von Naehmine
Schnittmuster Knickerbocker: Mottis Jeans regular von Made for Motti
Schnittmuster Longsleeve mit ausgefallenem Halsausschnitt: Longsleeve von Mamasliebchen
Schnittmuster Basic-Longsleeve: New Basic Rockers von Mamahoch2 - Der Blog für kreative Mütter

Grüner Breitcord: Modemeter Stoffmarkt - Trier
Grauer Breitcord: alte Herrenhose
Altrosa "Ruffles"-Jersey: Mamasliebchen
Dunkelgrüne Bio-Bündchen: Alles-fuer-selbermacher

 

Verlinkt bei:

Ich näh bioKiddikram, Menschen(s)kinderSelbermachen macht glücklich, AWS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nähkäschtle (Donnerstag, 14 Juni 2018 20:36)

    So hübsch die Beiden und tolle Sachen hast du da gezaubert und der Wald ist so ein bisschen Ronja Räubertochter :-). LG Ingrid

  • #2

    Judith (Montag, 23 September 2019 22:35)

    ja wirklich ganz süß die kombis.
    ich bin kein fan von rosa, aber vor allem die mütze in grau, rosa grün auf dem letzten bild läasst mich gar nicht mehr los!!! ob man so was auch als erwachsene tragen kann ;-D
    wie hast du denn die wunderschöne blume gezaubert?

    LG judith

  • #3

    Vivi (Dienstag, 24 September 2019 09:03)

    Vielen Dank :-)

    Für die Blume habe ich Kreise ausgeschnitten, sie in der Mitte re auf re zu Halbkreisen gefaltet und die offene Kante gekräuselt. So entstand je ein Blütenblatt, was am Ende mithilfe des Knopfes fixiert werden konnte :-)