Glückstage

Nach der jüngst gestellten Forderung nach mehr Offline-Zeit und einer bewussteren Wahrnehmung des analogen Hier und Jetzts, holte ich mir Anfang Mai kurzerhand das Internet persönlich ins Haus!

Wie das geht, fragt Ihr Euch?
Das geht, wenn aus Online-Bekanntschaften Freunde werden. Freunde, die keine 4-stündige Zugfahrt scheuen, um gemeinsam den Moment zu genießen. Denn Glück ist bekanntlich das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Die Rede ist von meiner lieben Dominique, dem kreativen Kopf von Made for Motti.

Kennengelernt haben wir uns 2015, als Dominique mich als Probenäherin bei meinem ersten Ebook, dem Fancy Fox unterstützte.
Bereits damals wurde aus der Probenäherin Dominique ganz unversehens eine Co-Autorin des Ebooks. Aus der Kooperation ergab sich ein enger Kontakt unter Kollegen und schließlich erwuchs aus dem kollegialen Austausch eine geschätzte Freundschaft.

Letzten September trafen wir uns dann zum ersten Mal persönlich, als Tina von Tina Blogsberg (links im Bild) und ich der Familie Made for Motti anlässlich der Geburt ihrer kleinen Tochter (inzwischen bekannt als „Miss Motti“) einen Überraschungsbesuch abstatteten.

Bereits damals verbrachten wir ein paar wunderschöne Stunden mit unseren Kids, genossen einen goldenen Herbsttag und hatten einander allerlei zu erzählen.

 

Doch diesmal setzten wir noch einen drauf, denn vor ein paar Wochen kam Dominique eine spontane Glücksidee.

Sie packte ihre beiden süßen Kinder ein, setzte sich in den Zug, fuhr zu mir und der Urlaub im Alltag begann!

In den drei Tagen unbeschwerten Beisammenseins taten wir einfach das, was uns im Alltag die meiste Freude breitet.

Wir beobachteten unsere Kinder, wie sie einander zunächst beschnupperten und kurz darauf auf Abenteuerreise gingen. Wir genossen die strahlende Sonne, die unsere Zusammenkunft begleitete. Wir quatschen und lachten unglaublich viel und natürlich konnten wir unsere Finger auch nicht von den Nähmaschinen lassen.

 

In zwei Nächten nähten wir für unser Vierer-Dreamteam eine Kombi aus 12 Teilen.

Aufhänger war dabei der lila-gelbe Shapeleaves-Stoff von Mamasliebchen, der Domi zur Verfügung gestellt wurde.


Meine Große erhielt ein Set aus einem Latzrock von Mamasliebchen, einem Bolero, den ich aus dem Schnittmuster Mottis Cardigan bastelte sowie passenden Leggings und einer Ballonmütze namens Käpt'n Kukka von Rabaukowitsch.

Die Minimadame trug ein Kleid von 2015 aus toller Bio-Baumwolle wieder auf, was zufällig farblich passte und uns so ein paar Handgriffe ersparte.


Dazu nähte ich der Kleinen noch die passenden Basics (Leggings und T-Shirt) und auch unser Blondschopf passte ins Bild.

 

Wie die Motti-Kinder ausgestattet waren, das seht Ihr am besten auf zuckersüßen Bilder direkt bei Made for Motti.

Und dann zogen wir los, die Welt zu entdecken...

 

Ich denke, die Bilder zeigen ganz gut, wie in den Augen der Kinder die Welt noch in Ordnung ist. Sie hatten sich und die Sonne und die Gräser und die Blumen... es war einfach so wunderschön!

 

Von solchen Glücksmomenten durfte ich in letzter Zeit einige erleben, an denen ich Euch auch noch teilhaben lassen möchte.

 

Ich bin überzeugt, dass dies schon als Folge der Reduktion des Medienkonsums gezählt werden kann!

 

Probiert es auch mal aus, es lohnt sich!