So viele Baustellen...

Vom Sommer, den super süßen Baby Oxfords, deren Nähanleitung endlich auch auf Deutsch erhältlich ist, und vom Kribbeln vor dem ersten Probenähen

Es ist einfach unglaublich. Wie von Zauberhand haben meine Baby Oxfords die Reichweite meiner Facebook-Seite in die Höhe schnellen lassen. Über 6.000 erreichte Leser! Meine Güte! Dass ich Mathe-Legastheniker die Zahl überhaupt fehlerfrei aus- schreiben kann, grenzt an ein Wunder.

Aber sei's drum! Freuen tu' ich mich natürlich wie Bolle. Auch über die mehr als 100 (!) Anfragen, eine deutsche Version der Nähanleitung zu erstellen. Daher habe ich flugs Kontakt zu Shauna und Morgan aufgenommen. Das sind Shwin & Schwin, die beiden Mädels von denen die Original-Anleitung im Englischen und das kostenlose Schnittmuster stammen, zwei super kreative Schwestern mit dem gleichen Spitznamen: "Shwin". Sie waren einverstanden und so habe ich die Nähanleitung vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Finden könnt Ihr die Anleitung hier: *klick*.

Ganz viel Freude beim Nachnähen, es lohnt sich!

Naja und neben Kind, Studium und Job ist das natürlich nicht die einzige Baustelle, an der ich gerade werkel. Die Vorbereitungen für mein erstes Probenähen laufen auf Hochtouren. Es soll ein einfacher aber variantenreicher Schnitt werden, da bedarf es einiger Zusätze in der Anleitung. Eine allererste Probenäherin ging bereits an den Start, da ihr Zwerg  schon bald schlüpfen soll und ich die Chance einer  Probe-Super-Murmel natürlich nicht verpassen durfte.
Wie Ihr merkt, stecken wir eigentlich schon mittendrin. Das offizielle Probenähen beginnt aber erst am 22. Juni und noch bis zum 12. Juni könnt Ihr Euch um einen Platz im Probenähteam bewerben. Genaueres hier.

Und endlich, endlich soll es diese Woche noch richtig heiß werden. Habt Ihr schon gehört? Über 30°C erwarten uns! Na, wenn das nicht der herbeigesehnte Sommer ist.... In jedem Fall schreit der Wetterbericht nach kurzen Hosen! Vor einiger Zeit hatte ich mit der diesjährigen Produktion ja schon begonnen. So wirklich weit bin ich allerdings noch nicht gekommen. Ihr kennt das sicher: Meine To-Sew-Liste wächst immer viel schneller als sie schrumpft. Daher darf die Agathe in diesen Tagen nochmal ordentlich rattern und das ein oder andere Paar Shorts ausspucken.
Hier eine kleine Kostprobe der Büxen für Mini. Diese haben jetzt schon einige Tragerunden und Wasch- bzw. Trocknergänge hinter sich. Weitere sind bereits zugeschnitten. Das Schnittmuster habe ich mithilfe einer gut passenden langen Hose selbst entworfen.


Und damit verabschiede ich mich. Habt eine tolle erste Juniwoche und genießt die Sonne so viel es geht!

(aber Sonnencreme nicht vergessen)

Bis bald
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0