Läuft! Oder: Resteverwertung deluxe

Upsy Daisy here I come,
I'm the only Upsy one!
I'm the only Daisy too,
Ipsy, Upsy, Daisy Doo...

 

Darf ich vorstellen? Das ist Upsy Daisy. Als dieses kleine Stoff- mädchen zu uns kam, trug sie nichts anderes auf dem Leibe als ihren Pyjama. Sie musste also neu einge-kleidet werden.

Was daraus wurde und wieso Mini nun auch im gleichen Outfit herumläuft (ja, richtig, sie LÄUFT! Seit gestern!), das erfahrt Ihr heute hier im Blog.

Aufgrund des exotischen Hintergrundes der Puppe (aus unserer Sicht: australisch) drängte sich der fröhliche "Ethno-Summer"-Jersey von Alles für Selbermacher geradezu auf, für Upsy Daisy  vernäht zu werden. Leider hatte mein Stoffvorrat davon nicht ein Fitzelchen mehr zu bieten. Auf der Suche nach einem Reststück wurde ich in einer Stofftausch-Gruppe fündig und konnte den "Ethno Summer" ertauschen. Es sei "nur ein Rest", den die bisherige Besitzerin "sowieso nicht mehr gebrauchen" könne.
Immerhin, das ist daraus geworden:


Für Upsy Daisy  ist aus den 30cm x VB (volle Stoffbreite) ein Kleidchen mit Haarband herausgesprungen. Da sie so gar nicht den gängigen Puppengrößen entspricht und auch sonst eine ... sagen wir eigenwillige Körperform besitzt, habe ich das Kleid einfach von der Originalkleidung abgekupfert. Hier könnt Ihr sehen, wie das geht.
Den Rock trägt Mini voller Freude, weil er so schön bunt ist und so toll im Wind weht. Es ist das Ruck-Zuck-Röckchen, für das ich Euch hier eine Anleitung geschrieben habe.

Meine kleine Baby-Mini geht nun also - wortwörtlich - mit kleinen, tapsigen Schrittchen auf das Kleinkindalter zu. Gestern früh krabbelte sie noch ausschließlich. Das zwar wie ein Weltmeister, aber auf den Füßen stand sie nur mit Haltehilfe. Am Nachmittag dann richtet sie sich plötzlich auf und wackelt Zentimeter für Zentimeter ganz frei durch den Raum. Heute sieht das Gehen schon beinahe routiniert aus und Krabbeln ist absolut out. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber: Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Vor einem Jahr bin ich noch im 7. Monat Schwanger durch die Welt gekugelt....
Dieser neue Meilenstein ist doch allemal Grund genug für Mini, die Verantwortung für ein kleines australisches Püppilein zu übernehmen, findet Ihr nicht?





Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nora B. (Samstag, 20 Juni 2015 19:22)

    Oooh mein Gott, das ist ja zucker!!!!! Die Kleider sind mindestens genauso süß wie deine Kleine Maus!!!!!
    Das Püppchen ist aber auch der Hammer. Darf ich fragen wo du das her hast? Gibt es das irgendwo zu kaufen?
    Danke und lg
    Nora

  • #2

    Vivi (Samstag, 20 Juni 2015 21:01)

    Liebe Nora,
    danke für Deine lieben Worte.
    Die Puppe ist eine Figur aus der BBC-Serie "In the Night Garden". Wenn Du mal die berühmte Suchmaschine mit >G....< nach "Upsy Daisy" befragst, wirst Du sicherlich fündig.
    Viele Grüße
    Vivi