KiTa-Tasche für eine kleine Wölfin

Alle sagen immer, die Vorweihnachtszeit sei die geschäftigste Zeit des Jahres. Tat- sächlich habe ich das Gefühl, dass hier nicht mehr zu tun ist, als an allen anderen Tagen im Jahr auch. Nur sind die meisten Aktivitäten in dieser Zeit auf Weihnachten ausgerichtet und so kommt es einem vor, als wäre allen Weihnachten der Grund, weshalb man so unglaublich viel zu tun hat.
Und so beginnt man gegen Ende des Jahres unter anderem eifrig mit der Produktion der Weihnachtsgeschenke. Natürlich auch im Hause Fancywork. Doch da viele der von mir zu Beschenkenden meinen Blog lesen, wird es einige Geschenke erst nach dem Fest hier zu sehen geben. Auch für Euch habe ich welche vorbereitet. Was, das wird allerdings noch nicht verraten :-)
Aber eines möchte ich Euch heute schon zeigen.

Diese kleine KiTa-Tasche ist für ein Minifräulein Wolf gedacht, das im neuen Jahr in den Kindergarten gehen wird. Das Täschlein bietet Platz für das Nötigste wie Kuscheltier, Wasserflasche und Wechselkleidung oder was Frau eben sonst so braucht und kann von kleinen und großen KiTa-Gängerinnen schon ganz allein getragen werden.
So ist das Hauptfach einmal unterteilt und an der Front findet sich ein flaches Fach für "Papierkram" oder Ähnliches. Die Gurtlänge lässt sich dank Klettverschluss einfach anpassen.


Das hier verwendete Schnittmuster stammt von Pattydoo und nennt sich Little Betty. Es ist im gleichen Ebook enthalten wie auch die Messenger Bag für Große, die Big Bonnie, die ich hier bereits aus Leder genäht habe.
Damit das kleine Madamchen auch am dunklen Wintermorgen auf ihrem Weg zur Tagesstätte gut gesehen wird, habe ich in jede Außennaht einen reflektierenden Paspelstreifen eingenäht. Das Außenmaterial ist beschichtete Baumwolle, sodass Schnee und Regen dem kostbaren Inhalt nichts anhaben können, und innen befindet sich ein gewöhnlicher Baumwollstoff, ein Erbstück meiner Mutter.
Da man den wasserabweisenden Außenstoff tunlichst nicht beschädigen sollte, um seine Funktion aufrecht zu erhalten, kam eine Applikation zur Verzierung des Taschendeckels leider nicht in Frage. Dabei wäre der Stoff nämlich perforiert worden.
Doch da kam mir die Idee von letzter Woche wieder in den Sinn und so habe ich einfach ein kleines Wölfchen aufgebügelt. Es ist erneut eines der tollen Velour-Bilder von Sonym - Unique Products und nach wie vor bin ich sehr angetan von Handhabung, Optik und Haptik.

Nun begebe ich mich aber schnell wieder in meine Weihnachtsgeschenke-Werkstatt und zeige Euch in der nächsten Zeit mal wieder ein paar Kleidungsstücke für mich.

Macht's gut und bis bald!
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0