Auch die Ladies MuKKen auf!

Schaut mal, dort drüben! Ja, genau dort: bei den zwei Mukkelchen! Die beiden haben doch erst kürzlich das tolle Schnittmuster UpperMuKK Kids herausgebracht, erinnert Ihr Euch? Hier und hier und hier habe ich Euch von mir genähte KinderMuKKs gezeigt!
Weil das Kinderfreebook so klasse geworden ist und die Stimmung im Probenähen bei Anne und Nora immer einmalig ist, haben wir Probenähmädels uns nicht zwei Mal bitten lassen und den Schnitt auch für die Damen getestet.
Seit Sonntag ist es nun soweit und nach viel, viel Arbeit für die Mukkelchen sowie viel, viel Spaß für uns ist ein wunderbares Damenoberteil als kostenloses Schnittmuster namens UpperMuKK Lady für alle verfügbar!

Passend zum Vogelzug, der uns das Bevorstehen der grauen, dunklen Jahreszeit ankündigt, habe ich mir einen LadyMuKK aus dem Interlock "Bear Flight Shroom" von der Eulenmeisterei genäht. Damit das Grau nicht allzu trist ist, habe ich eine Teilung eingebaut und den Interlock mit einem mint-weißen Sommersweat von Lillestoff kombiniert.


Der Schnitt ist wirklich sehr vielseitig! Ob als traditionelles Basic-Teil, angesagter Hoodie oder kuscheliges Kragenshirt. An Optionen fehlt es dem UpperMuKK Lady wahrhaftig nicht!
Ich mag besonders den lockeren aber doch perfekten Sitz des Shirts. So braucht man sich im Alltag nicht ständig nach Shape-Unterwäsche zu sehnen ;-).

Eine zweite Variante habe ich aus einem Stück Single-Jersey aus der Restekiste des örtlichen Stoffladens genäht. Wenn das Oberteil auch nicht ganz so figurschmeichelnd wirkt, so mag ich umso mehr, dass es einen farbenfrohen Tupfer in eine immer kahler werdende Welt setzt.


Nicht, dass Ihr jetzt denkt, mich ereilen Winterdepressionen...
Ich freue mich sehr auf die Weihnachtszeit mit ihrem Plätzchenduft, dem knisternden Geschenkpapier und den leuchtenden Kinderaugen!
In zwei Tagen ist schon Nikolaus, da wird Mini wohl auch zum ersten Mal in ihrem Leben ein gefülltes Stiefchelchen vor der Haustüre finden!


In diesem Sinne: Auf die Rentiere und habt einen schönen Start in das zweite Adventswochenende!

Liebe Grüße
Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0