Neue Wege gehen! Oder: aus alt mach neu!

Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange!

Wie schon im alten frage ich mich bereits, wo die Zeit schon wieder hin verschwunden ist. Ich hatte mir doch so viel vorgenommen für dieses Jahr! So viel Neues!

Shop-Eröffnung, Schnittmuster-Design, Nä- hen für den guten Zweck, keine Neukäufe mehr für die eigene Garderobe...

Wie soll ich das nur alles unterkriegen, wenn die Zeit schon jetzt nur so durch meine Finger rinnt?

Und auch, wenn ich es nicht wirklich erklären kann, bekomme ich in letzter Zeit immer öfter Lust auf Wolle und Strick. Hin und wieder ertappe ich mich sogar, wie ich beim Durchqueren eines Kaufhauses in der Männerabteilung nach Wollpullovern in Größe XXXXXXL suche, um ein möglichst ergiebiges Upcycling-Projekt zu starten.

 Aber ein Neukauf kann nicht das Mittel der Wahl sein!

Natürlich würde ich keine Neuware zerschnippeln....das widerspricht ja dem Nachhaltigkeitsgedanken von Upcycling auf ganzer Linie. Aber auch mit Rückgriff auf unsere "Restekiste" konnte ich meinen Gelüsten mal wieder nachgeben und habe Mini und mir je ein Strickkleid mit Wollgamaschen genäht.

Für mich habe ich die Ella von Pattydoo etwas abgewandelt (aus einer alten Strickdecke meiner Oma) und Mini hat aus einem Männerpulli einen zum Kleid verlängerten UpperMukk von Mukkel chen bekommen.

Die Kleider sind schlicht, aber dafür sehr bequem und super kombinierbar. Oft ist es ja so, dass man durch die Hauptfarben etwas eingeschränkt ist, was die Accessoires angeht. Hier kann man sich aber austoben.

Aus den Walkresten von Minis SoPocketJacket sind dann noch zwei Paar Gamaschen für Groß und Klein entstanden.

Die finde ich ja vielleicht klasse! Sie machen Kleidchen und Strumpfhose auch bei kälterem Wetter ausgehtauglich und sind außerdem ein Accessoire mit viel Potenzial zum Blickfänger.

Die Vorlage dazu war ein Freebie aus dem Duhama-Adventskalender. Die liebe Clara hatte sich für die erste Ausgabe ihrese Duhama-Magazins ganz viel Mühe gegeben und etwas wundervolles zustande gebracht. Nun kann ich die zweite Ausgabe schon kaum mehr erwarten :-)

 

Im Hintergrund läuft hier gerade auch eine Menge ab.

Derzeit werden zahlreiche weitere Motivmützen probegenäht, denn es steht ja Fasching vor der Tür. Ich verrate so viel: Um die Gesamtanzahl aller Fancy Friends anzeigen zu können, braucht es mehr als vier Hände!
Am 21. Januar werde ich Euch die Neuzugänge dann vor- und bereitstellen!

 

Außerdem nimmt mein neues Webware-Schnittmuster langsam Gestalt an, sodass auch hier bald ein Aufruf zum Probe- und Designnähen ansteht!
Ihr dürft gespannt sein!

 

Bis dahin wünsche ich Euch noch weiterhin einen guten Start in 2016 und lasse Euch ganz liebe Grüße da!

 

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0