Große Katastrophe oder Glück im Unglück?

Einer meiner Vorsätze war ja, 2016 keine Kleidung mehr zu kaufen. Weder für mich, noch für die Kleine. Was mein Mann macht, bleibt ihm überlassen...

Also sitze ich immer wieder für Basics vor der Maschine: Shirts, Bodies, Schlüpfer... alles wird dieses Jahr selbstgemacht.

Nun ist Mr. Fancy aber ganz angetan von meinem Vorsatz und fragt immer wieder, wann ich ihm denn mal wieder etwas nähe.

Neulich war es dann soweit.

Es war ja bei weitem nicht das erste Kleidungsstück, was meine 1,90m große bessere Hälfte von mir genäht bekam. Allerdings begebe ich mich recht ungern an solche Zelt-Klamotten, weil die Nähte so lang sind und mein Maschinchen eine gefühlte Ewigkeit braucht, sie zu schließen.. in Kindergröße 80 geht das irgendwie schneller....

Diesmal habe ich mir aber so richtig viel Mühe gegeben! Aus einem wahren Stoffschatz (Bio-Sweat von Lebenskleidung aus 100% GOTS-zertifizierter Baumwolle) ist ein CoZ-Men nach dem Schnitt von Sewera entstanden.

Da einfach grau zu langweilig war, habe ich am Bauch zwei ockerfarbene Paspeltaschen eingearbeitet. Außerdem haben ein paar Lederapplikationen ihren Weg auf den Pulli gefun- den. Kenner wissen, diese liegen voll im Trend!

Was letztlich dabei herauskam, seht ihr links!

 

Komischer Mann, den ich da habe, oder?

 

Stimmt nicht ganz.... denn das bin ich!

Wenn Ihr jetzt verwirrt seid, ist das völlig ok!

 

Doch dies ist tatsächlich das Endergebnis. Mein Mann konnte nämlich mit dem "Lederfummel" (O-Ton) rein gar nichts anfangen und zum Abtrennen war ich mir zu fein.

Eigentlich eine große Katastrophe! So viel Mühe für die Katz. Aber das Risiko bin ich ja bewusst eingegangen mit meinen waghalsigen Materialexperimenten..hihi.

Die Lösung: Wieso nicht selbst profitieren? Ich stehe nämlich total auf Leder :-P


Kurzerhand habe ich meinen Kuschelschnitt herausgekramt (dieser ist der UpperMukk Lady von Mukkelchen) und mit einem XXL-Loopkragen versehen (diesen habe ich von der Missy von Melian's kreatives Stoff- chaos geklaut). Fette Ösen, dicke Kordel, noch mehr Leder und fertig war mein super Kuschelpullover! Hat sich doch total gelohnt, ein Männeroberteil in Angriff zu nehmen.


Ich bin jedenfalls richtig happy mit meinem MissyMukk und bekomme mittlerweile aus meinem Freundeskreis zahlreiche Anfragen für eine Version ebendieses Pullovers.

Doch ätschbätsch... Unikat bleibt Unikat! Und zwar meins!

Wollt Ihr denn nun auch noch sehen, welch Schmankerl Mr. Fancy sich hat entgehen lassen?

Bitteschön! Hier seht Ihr das Zwischenerbenis des Werks:

Der Kragen ist das Wiedererken-nungsmerkmal der CoZ-Reihe von Sewera. An Mini habt Ihr den Schnitt ja bereits hier und hier gesehen.

Tragebilder gibt es leider keine. Obwohl der Schnitt an sich tatsächlich wie angegossen sitzt! Wenigstens ist für den nächsten Versuch dann der Passformcheck erfolgreich bestanden und das Schnittmuster schonmal geklebt..

 

Habt ein schönes Wochenende und bis ganz bald!

Eure Vivi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Frau_Mahlzahn (Dienstag, 23 Februar 2016 04:01)

    哇塞! WASAI! WOW! Der Pulli ist ja so genial, den würde ich auch gerne... äh, tragen (denn selbernähen kann ich leider nicht), :-).

    Freu mich, Dich gefunden zu haben, und obwohl ich selber, ich erwähnte es, nicht nähen kann, freue ich mich drauf, hier hin und wieder vorbeizuschauen und Deine Bilder zu bewundern, :-).

    So long,
    Corinna

  • #2

    Vivi (Dienstag, 23 Februar 2016 08:47)

    Liebe Corinna,
    danke für Die lieben Worte! Going East ist ja auch ein spannendes Projekt! Da muss ich unbedingt mal ausgiebig stöbern!

    Liebe Grüße
    Vivi