Benja jetzt auch mit Puffärmeln!

Eines, der vielen tollen Dinge am Probenähen ist, dass ein Haufen kreativer NäherInnen unter eine Decke gesteckt wird und für eine gewisse Zeit lang gemeinsam über dem selben Projekt brütet.

So wird nicht nur die Ursprungsidee des Designers geprüft und geschliffen, sondern es kommen meist unzählige neue Ideen aus der Gruppe zusammen, mit denen man Schnitt und Designidee verändern oder ergänzen könnte. Natürlich nehme ich neue Gedanken gerne in meine Überlegungen auf und freue mich immer sehr über konstruktiven Input!

Auch bei Benja war es der Fall, dass zahlreiche Abwandlungen und Erweiterungen des Schnittes im Gespräch waren. Die Kreativität der Probenäh-Mädels war kaum zu bremsen!

Doch musste ich mich angesichts des vielseitigen Ideenreichtums meiner Testerinnen darauf besinnnen, zum einen Schnitt und Anleitung übersichtlich zu halten und zum anderen den Charakter des Schnittes nicht durch eine beliebig erscheinende Variantenauswahl zu verwischen.

Was aber aus Sicht der meisten Mädelsmamis über kurz oder lang auf keinen Fall fehlen durfte und auch aus Kundenkreisen nun schon nachgefragt wurde, sind niedliche kleine Puffärmelchen!

Und daher lasse ich heute eine (kostenlose) Schnitterweiterung auf Euch los, mit der Ihr Eure Benjas nun auch mit allem "PiffPaffPuff" aussstattten könnt!


Naaaa, gute Idee?? Ich finde: Definitv ja!

 

Ein paar Ladies haben die mittlerweile vierte Ärmelvariante mit erneut mehreren verschiedenen Saumabschlüssen bereits getestet. Danke an dieser Stelle dafür!

Wer das Ebook Benja besitzt, kann sich also ab sofort hier das kostenlose Puffärmel-Schnittteil herunterladen und die Nähanleitung einsehen.


Ich hoffe, ich konnte Euch mit dieser Erweiterung eine kleine Freude bereiten und bin schon gespannt darauf, viele weitere Benjas zu Gesicht zu bekommen!
Was mich bisher an Nähergebnissen erreicht hat, hat mich echt umgehauen! Egal ob für Jungs oder Mädels, Ihr belebt Benja auf Eure eigene Weise und das macht mein Herzlein sehr froh!

 

Genießt den (zumindest hier) verregneten Sonntag! Dank Nähmaschine weiß unsereins ja auch graues Wetter zu nutzen :-)

 

Bis bald
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0