Sommer - Zeit für leichte Stoffe!

Auch, wenn viele schon nicht mehr dran geglaubt haben und heftige Unwetter mancherorts für Badestimmung der weniger sommerlichen Art sorgen, zeigt er sich so langsam doch, der Sommer.

Hier steigen die Temperaturen tagsüber in die Zwanziger und rufen lautstark nach leichter Kleidung.

Für ganz kurze Tracht ist es dann aber doch immer wieder zu windig, zu schattig oder aber wiederum zu sonnig, weshalb ich Euch heute ein Set aus leichter Baumwolle, aber mit langen Hosenbeinen zeige.

Die Schnitte kennt Ihr bereits, es sind Benja und Hanjo. Die Bluse ist nun seit einem guten Monat auf dem Markt und ich entdecke immer mehr genähte Werke. Das freut mich natürlich sehr. 

Auch bei uns wird sie fleißig weiter genäht, diesmal eben mit der Puffärmel-Erweiterung, erneut ein Upcycling einer alten Nadelstreifen- Bluse meiner Freundin!

Ich hoffe, sie freut sich über die Art und Weise, auf die Ihre Altkleider wieder-verwertet wurden... Mini jedenfalls findet es toll und sagt immer wieder "Anne dört, Mini dört", was so viel bedeutet wie "Annes Shirt ist jetzt Minis Shirt" :-D

 

Die Hose ist die jüngst vorgestellte Zunft- und Arbeitshose Hanjo. Wie Ihr sehen könnt, ist sie auch absolut alltags- und mädchentauglich!

Wer sagt denn, das Zunfthosen immer aus unifarbenen und robusten Stoffen genäht werden müssen?

Im Gegenteil! Auch für sommerlich leichte Webware im bunten Blumenlook ist der Schnitt Hanjo gut geeignet!

Das Besondere am hier gezeigten Modell: Statt der klassischen Reißverschlüsse hat der vordere Bund zwei Knopfleisten verpasst bekommen. So bringt man etwas Variation ins Spiel und kann sich in Sachen Tüddelkram noch vielseitiger austoben :-)

Der Probenähaufruf für die Zunft-, Arbeits oder einfach Alltagshose Hanjo läuft noch bis Sonntagabend. Gesucht werden Tester für die Größen 68 bis 122. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzunähen? Dann einfach flott bewerben, alle Infos  dazu findet Ihr im Beitrag mit dem Aufruf.


Ach je, hier stapeln sich so langsam die fertigen Nähwerke... Nicht nur, dass ich nun bevor Hanjo ins Probenähen geht bereits den nächsten Schnitt fertig habe und die Prototypen sitzen, auch andere Kleidungs- und mittlerweile Möbelstücke warten darauf fotografiert und verbloggt zu werden.

Wo bleibt eigentlich die Erfindung der Zeitvermehrungsmaschine?


Ich wünsche Euch einen super Start in ein sommerliches Wochende!

Genießt die EM-Eröffnung oder einfach nur den Biergarten!

 

Liebe Grüße
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0