Wenn aus der Zunfthose ein Zunftrock wird...

Die Zunft-, Arbeits- und Alltagshose Hanjo begleitet uns nun schon einige Zeit. Ich bin wirklich überrascht, wie gut Ihr sie angenommen habt und die hohen Downloadzahlen sprechen für sich! Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bedanken!

Wie Ihr an der niedlichen Geschwisterkombi von Kleiner Elbjunge sehen könnt, macht Hanjo aber nicht nur als Hose, sondern auch als Zunftrock eine gute Figur, was von meinen Probenäherinnen mit Begeisterung angenommen und umgesetzt wurde!

Der erste Impuls zur Rock-Erweiterung kam schon auf, da steckte die Hose noch in den Kinderschuhen! Kerstin von Kunterbuntes Apfelgrün und Katja von KaDi's Ideenreich ließen es sich aber nicht nehmen, auf eigene Faust erste Prototypen anzufertigen, was für "Aaaaaah"s und "Oooooh"s, aber auch den ein oder anderen Lacher in der Gruppe sorgte.


Nach etwas Fein- und Nacharbeit ist aber nun ein Tutorial entstanden, mit dem der Schnitt der Zunfthose ganz flott zum Rock abgewandelt werden kann. Idee und Umsetzung fußen auf Kreativität und Engagement meiner lieben Kerstin von Kunterbuntes Apfelgrün, der in diesem Sinne mein verbindlichster Dank gilt!


Wenn Ihr auch gerne einen Zunftrock nähen mögt, leitet Euch ein Klick auf untenstehende Collage zum kostenlosen Tutorial mit vielen Designbeispielen weiter.

Ob klassisch aus Cord mit Reißverschlüssen oder wie hier so oft zu sehen als kunterbunte Knopfversion, beim Zunftrock ist (mal wieder) alles möglich!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachnähen und bin gespannt, was Ihr draus macht!

 

Viele Grüße

 

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0