An Apple a Day....

Kennt Ihr das, wenn man ein ganz bestimmtes Projekt im Kopf hat, sich auf Stoffjagd begibt und großzügig mit passenden Streichelstöffchen eindeckt.... man tatsächlich aber nie mit dem Projekt anfängt?

Ich kenne das (leider) zu gut, weshalb in meinen Schubladen so einige Schätze schlummern, die einst eine eindeutige Bestimmung hatten, nun aber eher trostlos vor sich hin warten.

So ging es mir z.B. auch mit dem tollen Bio-Canvas von MonaLuna aus der Eulenmeisterei.

Feinste Qualität, für ein Taschenprojekt angeschafft und dann in den Tiefen der Vorräte verschollen...

Zwar ist der Stoffkauf noch nicht allzu lange her und das Projekt "Wickeltasche" angesichts des fünf Wochen alten Familienzuswachses nicht ad acta gelegt, doch fand der Canvas-Stoff vor kurzem eine neue Bestimmung: Robuste Shorts sollten es werden, denen keine Rutschpartie zu anspruchsvoll ist!

Als Schnitt habe ich die Zunfthose Hanjo hergenommen, die aber aufgrund des bunten Stoffes und den beiden Knopfleisten eindeutig als Kinder-Alltagshose durchgeht!

[Wer das Ebook schon kennt, wird sicherlich den Stoff wiedererkennen ;-) ]

Und da man diesen Sommer nun gar nicht weiß, wann er kommt und wann er geht (gerade schwitzen wir wieder bei 30°C), habe ich zur Hose gleich noch ein passendes T-Shirt genäht: Niall von MoiraLita!

Durch die Vokuhila-Option, kommen die Shorts mit ihrem Hanjo-typischen Eingriff richtig schön zur Geltung!

Da das Shirt nur aus zwei Teilen besteht, ist es rucki-zucki genäht und die 3/4-Ärmel sind angesichts des nahenden Herbstes nicht verkehrt, finde ich!

Beim Shooting war das Madamchen richtig in Fotolaune und für das Familienalbum sind Bilder mit sehr professionell wirkendem Modelblick entstanden :-D
Es ist ein großer Vorteil an der Liebe zum Fotografieren, dass man (fast) überall wo man geht und steht eine Kamera um den Hals baumeln hat, sodass man nicht nur Genähtes knipsen kann, sondern auch viele tolle Erinnerungsbilder schießen kann!
(Außer in den Augen der Großeltern, denn danach sind es vermutlich viel zu wenige!)

Aber hier in der Öffentlichkeit geht es ja um die Kleidung und nicht um die Gesichtsausdrücke...


Auf das Shirt habe noch zwei der hübschen Äpfel des Leinwandstoffes appliziert. So passt es neben der Farbe auch vom Motiv her zur Hose und wurde mittlerweile zum heißgeliebten "Äppel-Ssssssört" ['apple shirt']. Wie man das Applizieren anstellt, erfahrt Ihr hier.

Ich finde, der eigentlich für eine Wickeltasche vorgesehene Canvas hat auch so eine tolle Verwendung erhalten und mit der Obstwahl bereitet uns das Outfit schonmal langsam aber sicher auf den Herbst vor...


Mit dem Jahreszeitenwechsel ändert sich natürlich wieder das Sortiment der Garderobe und für mich heißt das, die Herbstschnitte auf den Weg zu bringen. Neben der Größenerweiterung der Hose Hanjo steht ein weiteres Schnittmuster in den Startlöchern. Ganz bald werde ich wohl daher wieder Unterstützung beim Probenähen benötigen :-)

 

Habt ein tolles Wochenende mit möglichst vielen Sonnenstrahlen! Allzu viele waren es schließlich dieses Jahr noch nicht!

 

Viele Grüße
Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0