Flottes Weihnachtsgeschenk: Upcycling Werkzeuggürtel + Freebie!

In einer Facebook-Nähgruppe habe ich die Tage ein tolles Posting entdeckt. So einfach wie genial: ein DIY-Werkzeuggürtel aus einer zu kurz gewordenen Hose!

Von der Idee war ich sofort begeistert.
Da ich ja durch Hanjo sowieso gerade im Bauarbeiterfieber bin, war es keine Frage: Ich wollte auch einen Easy-peasy-rucki-zucki-Werkzeuggürtel.

 

Ist es nicht herrlich, was das Internet für ein inspirierender Ideenpool ist?

 

 

Mit einer ausrangierten Cordhose hatte ich mein Ausgangsmaterial: ein Bund mit Knopflochgummi und Verschluss, Taschen, Gürtelschlaufen.. alles schon vorhanden. Es fehlten also nur noch ein paar wenige Handgriffe bis zur Vollendung!

Um Euch am Werdegang des tollen Werkzeuggürtels teilhaben zu lassen,habe ich mich mit der Posterstellerin in Verbindung gesetzt und von ihrer Vorlage ausgehend, die Schritte seiner Entstehung in einem Tutorial festgehalten. Und nicht nur das, ein kleines Werkzeug-Freebie als Plotter- und Stickdatei ist auch für Euch entstanden!

Ich danke der lieben Ellen Scholz ganz, ganz herzlich für ihre anregende Kreativität und die Erlaubnis, ihre klasse Idee in einem Tutorial festzuhalten! Im Austausch mit Ellen darf ich  hiermit also vorstellen:

 

Pietje ist auch ein flott genähtes Weihnachtsgeschenk mit garantiertem Spaßfaktor!

 

Die Anleitung sowie Ellens Original findet Ihr, wenn Ihr auf folgendes Bild oder den darunter befindlichen Button klickt:

Ich hoffe, Ihr habt genau so viel Spaß wie ich mit dem Tutorial! Mini ist jedenfalls äußerst angetan von ihrem "Werkzeuk-Dürtel" und hat nun alles Wichtige stets an sich...hihi.

 

Habt noch eine tolle Woche, Ihr Lieben!

Eure Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jasmin (Dienstag, 08 November 2016 19:24)

    WOW ist das eine coole Idee!! die muss ich mir merken. Herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag. LG Jasmin