Drachenzähmer aufgepasst! Wikingermützentutorial

Einige der besten Erfindungen waren Versehen!

Penicillin, Knete, Eis am Stiel, Röntgenstrahlung und Popcorn... viele nützliche und schöne Dinge haben ihre Existenz dem Zufall zu verdanken.

Hier etwas vergessen, dort etwas falsch verkabelt oder eine Zutat zu viel verwendet und schon entstand etwas völlig Neues mit brauchbaren Eigenschaften. Dank der aufmerksamen "Erfinder" konnten diese Eigenschaften erhalten, ausgebaut und genutzt werden und so ist unser Leben nun reich an Substanzen und Konstruktionen, die es ohne den Zufall nicht gegeben hätte.

 

So oder so ähnlich lief es auch bei der Erfindung der "Wikingermütze", die aus einer Unachtsamkeit meiner Stamm-Probenäherin Marion resultierte und nun als Tutorial für Euch alle zum Nachmachen bereitsteht!

Marion, die auch als Sewing Maid bekannt ist, ist eine meiner Probenäherinnen der ersten Stunde!
Bereits beim Fancy Baby Belly, dem Tutorial für vielseitige Umstandsmode, war sie als kreative Inputgeberin und Testerin dabei!

Nach wie vor ist sie eine feste Säule meines Teams und mit ihrem genauen Blick für Unstimmigkeiten, ihrer ehrlichen Art, ihren wertvollen Tipps, ihrem feinem Humor und dem Elefantengedächtnis (ja, sie merkt sich ALLES) eine äußerst gewinnbringende Unterstützung! Danke dafür und für Deinen Einsatz, liebe Marion!

Im aktuellen Probenähen für das Baby-Set Fancy First Year kam sie dann, die versehentliche Erfindung... aber lest selbst. Ich freue mich ganz doll, ein paar persönliche Zeilen von Marion für Euch zu haben:

 

"Hallo Ihr Lieben!
Ich heiße Marion, bin 34 Jahre alt, Mama von zwei Kindern und betreibe eine private Nähseite namens Sewing Maid.
Wenn mir vor 4 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich einmal ein Nähtutorial für eine Internetseite schreiben werde, hätte ich denjenigen ganz sicher ausgelacht :D
Aber heute ist es tatsächlich so weit!                                                                           Bildbeispiel von Bueti-Design

Im Probenähen für das Babyset Fancy First Year Basics von Vivi's Fancywork gab es auch eine Mütze mit Krempe - das Besondere daran sind unter anderem die 6 Zacken.
Es gab dafür anfangs nur eine stichwortartige Anleitung und im Probenähen wurden bereits ein paar fertige Mützen gezeigt. Als ich mich dann endlich hinsetzte und 'mal schnell' diese Mütze zwecks Passformtest nähen wollte, kam dabei die WIKINGERMÜTZE heraus :D :D :D Jaja, so kann es einem gehen wenn man die Anleitung nur überfliegt ;) Da die anderen Probenäherinnen die Wikingermütze aber ebenfalls ganz lustig fanden und es ja einige Wikingerfans unter den Söhnen gab, habe ich mich entschlossen dieses gelungene Hoppala als Nähtutorial für die Nachwelt zu hinterlassen.

Die Wikingermütze ist, genauso wie die richtige Fancy First Year Mütze, schnell genäht und eignet sich daher bestens für eine Faschingsparty oder einen Karnevalsumzug :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und würde mich über Fotos deiner Wikingermütze sehr freuen!

Liebe Grüße Marion
von Sewing Maid"

 

Naaa, habt Ihr vielleicht kleine Wickies oder Drachenzähmer zuhause, die zu Fasching GENAU SO EINE Mütze gebrauchen können?

 

 

Dann ladet Euch das Tutorial kostenlos mit einem Klick auf die Grafik herunter!

 

 

 

Wer das Schnittmuster der Mütze mit Krempe noch nicht besitzt, findet es entweder im Basic-Set Fancy First Year oder für kleines Geld als Einzelebook auf den Verkaufsplattformen Makerist oder DaWanda.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachnähen und würden uns natürlich freuen, Eure kleinen Wikingermützen bewundern zu dürfen!

 

Viele Grüße

Marion und Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0