Party, Prinzessin!

Seit fast vier Wochen unterschlage ich Euch ein sehr wichtiges Ereignis!

Eines, das noch im letzten Jahr den Startschuss für eine sehr aufregende und besondere Zeit gegeben hatte.

Vor einem Monat hat unsere große Maus ihren dritten Geburtstag gefeiert!

Und da ja doch irgendwo ganz tief in mir drin eine glitzer-rosane Mädchenmama schlummert, habe ich mir das Geburtstagsfest meiner großen Prinzessin zum Anlass genommen, ihr ein richtig vertüddeltes Geburtstagskleid zu nähen.

Da unsere Minimadame gleich am nächsten Tag ihren ersten Geburtstag feierte, hatte ich mir ein Partnerlook-Outfit in den Kopf gesetzt und mir für den Stoff etwas ganz besonderes ausgedacht:

Es sollte der Stoff sein, der damals als erster Strampler unsere Babymaus kleidete, als sie nach den langen Wochen der Klinik endlich bei uns zuhause war!

Denn dieser Moment war es, der die beiden Mädchen zu richtig echten Schwestern machte! Schwestern, die sich gegenseitig in den Arm nehmen können.

Das besagte erste Kleidungsstück kam in Form eines Geschenkes aus meinem Probenäh-Stammteam! Die liebe Dominique von Made for Motti hatte uns nämlich damals einen miniwinzigen rosafarbenen Strampler genäht.

Als ich Dominique fragte, ob sie wohl noch einen Stoffrest von damals übrig habe, so konnte sie mir gleich einen knappen Meter dieses Single-Jerseys von Limeda Stoffe zuschicken und mein Geschwisteroutfit für den Geburtstagsmarathon stand!


Da ich ja aber meine Frau Pappnase gut kenne, war die Idee mit einem Kleidchen nun doch sehr heikel und ich konnte nicht sicher sein, dass sie es überhaupt irgendwann einmal anziehen würde...

Als ich also beide Kleider für die Mädchen zugeschnitten hatte, verwendete ich auch die allerletzten Überbleibsel des Prinzessinnenstoffes für ein einfaches Raglanshirt (Schnitt FFY) und ließ mit etwas Spitze und Chambray im Jeans-Look noch ein weiteres zum Thema passendes Outfit entstehen - als Backup sozusagen.


Letzten Endes kam es so, dass die Geburtstage kamen und ich es beim zweiten Kleid für die kleine Schwester gar nicht über den Zuschnitt hinaus geschafft hatte.

Außerdem weigerte sich die große gegen beide Formen des Geburtstagsstoffes und trug am großeb Tag ein ganz anderes Set, was sie aus der hinterletzten Ecke ihres Kleiderschrankes gezaubert hatte.

Und trotz der ganzen Bemühungen um das Outfit, die vielen Vorüberlegungen, die Planung, das Organisieren des Stoffes und und und... ist es mir GANZ EGAL, dass meine kleine Große an ihrem Geburtstag keine Lust auf die Klamotten hatte und diese Bilder hier erst viel später entstanden sind!

Denn hey! Es gibt wichtigeres als Klamotten (auch wenn deren Herstellung mir viel Freude bereitet!) und ich freue mich, dass die Madame einen erfüllten Tag verbrachte, ohne von dem Gedanken an den richtigen Dresscode abgelenkt zu werden.

 

Nun also hier ein verspätetes HAPPY BIRTHDAY, mein wunderbares großes Mädchen!

 

 

Habt's gut und bis bald

Eure Vivi

Verlinkt bei HoT, Sew Mini, Kiddikram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0