An Apple a Day....

Kennt Ihr das, wenn man ein ganz bestimmtes Projekt im Kopf hat, sich auf Stoffjagd begibt und großzügig mit passenden Streichelstöffchen eindeckt.... man tatsächlich aber nie mit dem Projekt anfängt?

Ich kenne das (leider) zu gut, weshalb in meinen Schubladen so einige Schätze schlummern, die einst eine eindeutige Bestimmung hatten, nun aber eher trostlos vor sich hin warten.

So ging es mir z.B. auch mit dem tollen Bio-Canvas von MonaLuna aus der Eulenmeisterei.

Feinste Qualität, für ein Taschenprojekt angeschafft und dann in den Tiefen der Vorräte verschollen...

Zwar ist der Stoffkauf noch nicht allzu lange her und das Projekt "Wickeltasche" angesichts des fünf Wochen alten Familienzuswachses nicht ad acta gelegt, doch fand der Canvas-Stoff vor kurzem eine neue Bestimmung: Robuste Shorts sollten es werden, denen keine Rutschpartie zu anspruchsvoll ist!

mehr lesen 0 Kommentare

Ode an das Internet!

Wer sich in den gängigen sozialen Netwerken und Foren zum Thema Nähen umschaut, bemerkt recht schnell:
Es wird ganz viel geschimpft! Ideenklau, Missgunst, Neid, Respektlosigkeit und fehlende Anerkennung... all dies sind Themen, die die Nähwelt des Internets bewegen und denen auf genannten Plattformen Luft gemacht wird! Aufgrund der negativen Stimmung werden Forderungen laut: Einstehen für ein faires Miteinander! Sich gegenseitig anerkennen! Auch mal gönnen können! Die Nähwelt wieder freundlich machen!

Ich muss gestehen, dass ich heute Positives aus der Nähwelt des Internets zu berichten habe! Durchweg! Einfach so! Denn ich finde, es ist Zeit "Danke" zu sagen und auch mal ein Lob auszusprechen!

mehr lesen 0 Kommentare

Für einen bunten Start ins Leben

Wie Ihr wisst, erlebte unsere Minimaus einen viel zu überstürzten Start ins Leben. Auch, wenn sie bereits riesige Fortschritte in der Entwicklung macht, wird sie noch eine ganze Weile in ihrem Glashaus wohnen, um weiterhin in wohliger Wärme zu Kräften zu kommen.
Täglich sind wir bei der kleinen Dame und versuchen mithilfe des sogenannten Känguruhens (kurz erklärt: Kuscheln mit ganz viel Hautkontakt) die nun verlorengegangene Nähe und Geborgenheit aus dem Bauch zu ersetzen.
Doch täglich müssen wir das winzige Wesen auch wieder verlassen.

mehr lesen 0 Kommentare